I9505 fährt nach update (4.4.2?) nicht mehr hoch

K

Kommerzienrat

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
Habe mein dienstliches S4 (keinerlei Manipulationen) geupdated, jetzt fährt es nicht mehr hoch:
Gestern Abend per WLAN das Update gedownloaded (490MB)
Heute früh das Update gestartet: Gerät sagt "starte neu", es erscheint das Android Männchen und der grüne Balken "systemupdate wird installiert", ich tapse fort
Nach einer halben Stunde ist der Bildschirm schwarz, auch Home Taste o.ä. Wecken das Gerät nicht
Ich betätige on.off, es erscheint der übliche Start, Samsung Schriftzug und dann wieder das Androidmännchen
Ich beobachte den Fortschritt, bei ca. 30% springt er wieder zurück, wieder Samsung, wieder Start bei 1%
das Gerät geht in eine Schleife dieser beiden Bildschirme, mal geht er hoch bis 25%, mal bis 35%, meist nur 1%
Batterie rausnehmen oder Hard reset (Vol+, on.offf, Home) helfen nichts
Beim Samsung Schriftzug steht oben links in blau "recovery booting".

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Kommerzienrat
 
Wenn es dienstlich ist und nichts dran gemacht wurde, dann würde ich da nicht viel rumspielen, sondern direkt in einen Samsung Support an schreiben oder zum Laden, wo die gekauft wurden. Sollen die sich drum kümmern.
 
Ja, ich wollte auch nicht viel fummeln. Aber es ist halt Wochenende ...
Eben fiel mir dann auf: der Akku ist schon sichtbar gewölbt, nach noch nichtmal einem Jahr. Sollte der Saft fehlen? Und in der Tat, am Ladegerät läuft das Update durch. Man staunt.

Vielen Dank an beicuxhaven,
Beste Grüße

Kommerzienrat
 
Wenn der Akku sichtbar gewölbt ist würde ich trotzdem mal schleunigst den Support anrufen. Dort bekommst dann einen neuen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
181
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.390
Uwe-Hellmut
U
A
Antworten
9
Aufrufe
1.203
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten