i9505 SD-Karte nicht erkannt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere i9505 SD-Karte nicht erkannt im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Cysign

Stammgast
Hallo zusammen,
nachdem mein S4 nun ein jahr in der Schublade lag, dachte ich mir, dass ich es mal wiederbelebe. Also hab ich ein S4 mit defektem Display gekauft und das Mainboard genutzt, um mein S4 wiederzubeleben.

Soweit, so gut.
Allerdings hab ich nach dem Flashen des neusten TWRP festgestellt, dass das S4 keine Sd-Karten erkennt. So nen Fehler solls wohl mit dem letzten TWRP gegeben haben - glücklicherweise konnte ich ne ROM mit nem OTG-Kabel von nem USB-Stick installieren.

Aber auch das Android erkennt die SD-Karte nicht.

Ich hab mir jetzt mal nen SD- und SIM-Modul aus Asien bestellt und werde das dann tauschen, wenn es hier ist. Aber gibt es sonst noch was, woran das liegen könnte?
Das S4 wär schon n nettes Zweitgerät - und mit SD-Support natürlich viel interessanter als ohne...

Aktuell läuft CM14.1-20180629-NIGHTLY-jfltexx drauf.