Infrarot

R

raptorpower

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute
Wie funktioniert das mit der Infrarot Fernbedienung?
Was braucht man da für ne App?
 
Die App ist vorinstalliert und nennt sich Watch TV
 
  • Danke
Reaktionen: raptorpower
Funktioniert z.Z. nur mit Samsung Tv´s. Soll sich nach Aussage von Samsung aber mit der Zeit auch auf andere Hersteller und Geräte (DVD, BR, Sat-, Kabelboxen u.s.w.) anwenden lassen. Hinzu soll ebenfalls ne Gerätegruppenschaltung kommen. So das mehrere Geräte gleichzeitig bedient werden können.

Auch gibt es weitere App´s die das heute bereits können.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich steuer zur zeit im wohnzimmer mein samsung tv sky box und meinen 10 jahre alten yamaha verstärker damit. Dazu kommt noch mein logitec internet radio in der küche und nen sony tv im schlafzimmer ( konfigurierbar mit mehrern raum profilen) es klappt alles wunderbar. Wenn ich denntv starte startet die sky box mit und ich schalte dann direkt an der sky box um. So kenne ich das nur von der Harmony one.

Mfg Manuel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@ Manuel1985

Und das mit der vorinstallierten Samsung App?

Mach uns doch mal ein oder zwei Bilder bitte. Auch ne kurze "Anleitung" wie du was eingestellt hast (App technisch) wäre hier sicher für viele sehr hilfreich. Wenn du es dir zutraust kannst auch nen komplettes HowTo mit FAQ schreiben. Das dann selbstredend in nem neuen Thread. Das wäre mal ne Maßnahme. ;)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mach ich alles mit der vorinstalierten app hat aber auch gut ne stunde gedauert bis ich alles so hatte wie ich es wollte was noch nicht hundert prozentig klappt ist wenn ich mir eine sendung aussuche und die sendung aus wähle springt er manchmal auf einen falschen sender aber nicht immer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mein Philips TV und einen Sagemcom Receiver zusammengeführt, wie bekomme ich mein Denon AVR mit dazu?
 
Wie sieht das eigentlich mit dem IR Sensor aus. Kann der auch ein Signal "aufnehmen" ?
Also praktisch als Lernbare FB nutzen ? Das wäre für mich sehr interessant zu wissen. So ist man auch nicht abhängig von den Verfügbaren Dingen.
Ist jetzt auch nicht speziell auf die Vorinstallierte App zu sehen, dachte wenn mal eine neue App entwickelt wird , das diese Funktion dann unterstützt werden könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch Interessieren, kann die App "dressiert" werden?

Wobei ich denke, wenn die diode es kann und die app nicht einige Entwickler aufgrund der Verbreitung durch das S4 hier was drehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es ist nur eine Sende Diodes verbaut. Lernen kann das S4 so nicht. Evtl. wird man bei späteren Apps Codes in Binär hinzufügen können.
 
Die Kamera sieht auch IR. Also technisch wäre vermutlich kein Problem. Einfach zu überprüfen - mit einer beliebigen Fernbedienung in die Cam zielen und Taste drücken...
 
Funktioniert das wie eine normale fernbedienung oder brauch mein tv dazu internet etc ? Wir haben (leider immernoch) einen alten röhrenbild tv.

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
Man sollte sich das ganze vorstellen wie eine schlecht funktionierende Universalfernbedienung mit Touchscreen. Also theoretisch sollte es bei einem alten Fernseher funktionieren.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karl33
Antworten
1
Aufrufe
1.165
mepophis
mepophis
S
  • sascha.ruckzuck
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten