irgendwas schaltet mein S4 neuerdings dauern 'stumm'?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere irgendwas schaltet mein S4 neuerdings dauern 'stumm'? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RonSchmie

Neues Mitglied
Ich habe seit einigen Wochen ein neues Problem mit meinem S4 I9505 Android.4.4: bescheuerterweise schaltet irgendwas immer den Ton aus!?
Folge: kein Weckerklingeln oder Anrufklingeln mehr hörbar!!!!
Wegen diesem Scheiß verpasse ich oft wichtige Anrufe!
Den unhörbaren Wecker kann ich noch mit anderen Geräten kompensieren. (HTC Desire HD, welches aber auch oft den Ton auf 'leisest' stellt(Warum das denn??? Hab deswegen auch schon Anrufe verpasst.); altes Samsung SGH-F480 funktioniert OHNE SIM-Karte als Wecker super, oder simpler Funkwecker, der leider schon immer nur leise pipst. Am besten funktioniert ein alter, runder Blechwecker in einem Blechtopf mit ein paar Kaffeelöffeln drumrum. Wenn der Wecker klingelt, klappern die Löffel durch die Vibrationen mit!)
Was mich aber total nervt ist, das IRGENDWAS das S4 stumm schaltet!!!
Was kann das sein????
In den Einstellungen zur Gestensteuerung habe ich "Stummschalten bei Gerät umdrehen" deaktiviert!!! Hilft NICHT! - Gestensteuerung komplett deaktiviert, hilft NICHT!?
Irgendein beschissenes, bescheuertes Programm muß den Ton ungefragt ausschalten. Doch welches könnte das sein????
Energieeinsparungen deaktiviert: hilft nicht!
Schalte ich den Ton in den Schnelleinstellung-Icons der Taskleiste ein, ist er einige Zeit später wieder auf 'Lautlos'. Warum???
Hat hier jemand hilfreiche Tips?
 
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Schon mal komplett zurück gesetzt?
 
R

RonSchmie

Neues Mitglied
[...]

Nö. Davor grault mir ein wenig. Weil man alles neu einrichten muß!
Vorher müßte man wohl irgendwie ein Backup des Phonespeichers machen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oi!Olli

Oi!Olli

Experte
Jupp. Mit Helium Backup kannst das meiste sichern.
 
R

RonSchmie

Neues Mitglied
Aha! und woher bekommt man das Helium Backup?
 
R

RonSchmie

Neues Mitglied
Danke für den Link, doch woher sollte ich ahnen, das das im Play-Store zu finden sei? Ich dachte das wäre ein PC-Programm.
Denn sämtliche 'Backup-Apps' die ich bisher ausprobierte dürfen bei A4.4 NICHT auf die SD-Karte schreiben (so'n Scheiß) und waren daher unbrauchbar!
Was nutzen Backups im internen Speicher??? Wo der Platz nicht reicht, und den sie den doch sichern sollen? (Wegen Mainboardtausch, Werksrücksetzung und sowas.) Ein Backup das mit dem Mainboard verschwindet ist wertlos!
Außerdem würde ich gerne einzelne installierte Apps separat als APK auf SD sichern, bevor ich die updaten lasse, weil ich schon schlechte Erfahrungen mit Updates gemacht habe. ...
OK, Helium auf S4 ist installiert und will nun Kontakt zu den PC-Componenten aufnehmen... - erstmal downloaden und installieren ... "Die Virusprüfung ist fehlgeschlagen, wollen Sie den Download löschen?" Hä?
Inzwischen wartet die Helium-App auf dem S4 immernoch auf Verbindung... Ich hoffe die PC-Teile laufen mit WinXP! Denn ich hasse die bescheuerten Resourcenverschwender wie Vista und Windows7. Windoof8 hat mein Vater (82 Jahre alt), das ist Müll. - Denn es ist unvollständig eingedeutscht, und mein Vater findet einerseits Dateien nicht wieder, und hat viele andere doppelt gespeichert!!!
Helium fragt nun nach diesem Resourcenverschwender .NET? Mist! Den Dreck hasse ich! Der Scheiß ist inkompatibel in seinen Versionen und jede Version muß parallel installiert werden und verschlingt sinnlos viel Platz jedesmal!
gut,nun sind ClockworkCarbon.msi und Samsung-Treiber installiert... aber funktionieren will es noch nicht.
Das Helium-Fenster öffnet sich, findet aber keinen Kontakt zum Smartfone? Das wartet doch schon die ganze Zeit??? "you may need to install drivers". Was? die habe ich doch gerade installiert!? Und das USB-Kabel steckt auch!
Sowas nervt!
Das helios-Fenster hat keine Menüs oder sowas...
Ich klicke auf "you may need to install drivers" und lese: "If the above Samsung Drivers do not work, please try the following:
Go to the Samsung Mobile site" - Dort finde ich irgendwelche 'Farbvarianten' (White Frost, Red Aurora, Electric Blue, Purple Mirage, Black Mist, ) aber nicht meines: GT-I9505!
Was für ein bescheuertes Verwirrspiel????

Kann es sein, das ich den Laptop neu starten muß?
Mit dem Gedanken sende ich diese Antwort erst mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seeigel

Ambitioniertes Mitglied
Könnte es sein das DU immer an die leiser Taste kommst und es nicht bemerkst?