Kann keine Kontaktbilder/Ruftöne zuordnen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine Kontaktbilder/Ruftöne zuordnen im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

BigA1702

Neues Mitglied
Hallo Android Gemeinde

eines vorab.. Ich bin im Smartphonebereich ein Absoluter Neuling und habe einige Probleme mit meinem gestern erhaltenen Samsung Galaxy S4..

einiges konnte ich schon selbst herraus finden bzw mit Hilfe der anderen Beiträge Lösen.
Nun aber zu dem Thema wo ich absolut net weiter komme und auch via Google und Threadt suche hier, habe ich nichts passendes gefunden.

Mein Problem :

Grundsätzlich schaffe ich es nicht, meinen Kontakten Profilbilder zu verpassen und auch schaffe ich es nicht, ihnen eigene Klingeltöne zuzuweisen bzw auch nicht den Gruppen.
Zu dem kommt, das ich auch Kontaktdetails nicht erweitern kann.
Das komische daran ist, das es bei denen, die ich im Whats App Bereich als Kontakt angezeigt bekomme, eigene klingeltöne zuordnen kann.
Aber ebenfalls nicht das Profilbild ändern kann bzw Kontaktdetails zu erweitern.

Ich hoffe ich konnte euch verdeutlichen was und wie ich Probleme habe und Hilfe benötige.
Ich bitte die freundlichen Hilfeleister , bei Tipps mir den Weg zu erklären wie ich da hinkomme um ggf Einstellungen zuändern.
Ich danke allen Vorab für ihre Gedult und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
Hast du die Kontakte am Handy gespeichert oder auf der SIM? Wenn du sie am Handy hast, kannst du alle Extras hinzufügen. Bild - einfach auf das Standardbild drücken und für die Klingeltöne - einfach auf den Pfeil nach rechts drücken und dort kannst es dann auch ändern.
 
B

BigA1702

Neues Mitglied
hab gerade geschaut.. sind auf der Sim ^^....
wie bekomm ich die auf das Handy? weil wenn ich ins menu bei den kontakten gehe.. dann auf Export / Import... kann ich nur auf sim oder USB oder SD?!!
Danke schon mal für deine Fixe Antwort
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Kontakte importieren, sie sind dann auf dem Telefon gespeichert.
 
B

BigA1702

Neues Mitglied
das klappt... vielen dank.... da die meisten Kontakte ja nun zigfach drinn sind.. kann ich die auf der sim dann löschen?
 
Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
DU kannst auch einfach bei den Kontakten auf Menü gehen (neben dem Homeknopf links) da öffnet sich das Untermenü und dort geh auf "Anzuzeigende Kontakte" und da auf "Gerät" ;)
 
B

BigA1702

Neues Mitglied
Super... juup das Klappt auch... Ich danke euch wie verrückt... so einfach aber ich hatte es net gefunden vorher...!... aber eine frage fällt mir dabei gleich ein.. wenn ich ein neuen Kontakt dann wieder mal einprogrammiere.. wie mach ich es das es dann gleich nur auf dem Handy ist? bzw kann man das jetzt schon einstellen das er dann nur dort speichert?!
 
Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
Wenn du die Nummer eingibst und auf Kontakt hinzufügen gehst und auf Neuer Kontakt steht oben wo er es hinspeichert und ich glaub, dass musst nur einmal machen? Bei mir steht halt immer Gerät
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
:thumbup:

Bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Titel benutzen. "Hilfe" oder "Problem" ist dies nämlich nicht.
Danke.
 
B

BigA1702

Neues Mitglied
THX @ Tetrapack...
wie kann man SMS töne hinzufügen... weil bei musik.. kann ich ja auswählen ob die Standartsounds oder ob ich aus meinen Alben was hinzufügen will aber bei SMS tönen / Nachrichtentönen kommt diese Option nicht.
@ Lou Chipher THX für Hinweis. Ich werde das beim Nächsten mal Beachten !
 
Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
Auf den gewünschten Kontakt gehen und etwas weiter unten steht dann, Nachrichtenton und dort gehst du auf den Pfeil, dann fragt er dich mit was du es öffnen willst - da ist oft der "Medienspeicher" die Wahl außer du hast ein zusätzliches App geladen
 
B

BigA1702

Neues Mitglied
das mit dem Mediaspeicher kommt leider net.... da taucht nur die liste der Standartsounds auf... und da gibt es zur Auswahl : Abbrechen und OK... weil bei klingeltönen gibt es ja noch das 3. Feld mit dem Hinzf.
 
Ghostwalker

Ghostwalker

Erfahrenes Mitglied
1. Das Programm "Eigene Dateien" starten.

2. "Alle Dateien" anwählen.

3. "Device Storage" anwählen.

4. Dort zuerst den Ordner media, dann in diesem Ordner den Ordner notifications erstellen.

Alle dort abgelegten mp3-Dateien lassen sich dann als SMS-Töne auswählen.
 
B

BigA1702

Neues Mitglied
Besten Dank.. das Klappt Tadellos... !!!