Kein Ton, nach Neustart alles okay

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Ton, nach Neustart alles okay im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

ElBoCaDiLlO

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Problem mit meinem S4 und das seitdem ich es erworben habe.
Zwischendurch schaltet sich einfach der Ton ab. Ich kann nicht mehr telefonieren, der Wecker funktioniert nicht und sobald ich Kopfhörer anschließe, schmiert der mp3-Player ab.
Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder, jedoch ist immer fraglich, wie lang das hält. Ätzend, wenn man verschläft, weil der Wecker einfach nicht mehr funktioniert.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung parat?

VG
 
Billy59

Billy59

Experte
Ein paar nähere Infos wären nicht schlecht.

Root? Stock? Firmwareversion? Lancher?
 
E

ElBoCaDiLlO

Neues Mitglied
Ist alles original. Ich finde, dass das seit dem letzten update noch häufiger Auftritt. Passiert jetzt mindestens 1 x am Tag
 
tobiasth

tobiasth

Guru
na dann, zurück zum Hersteller ;)

oder selbst mal einen Factory Reset probieren ...
 
E

ElBoCaDiLlO

Neues Mitglied
Hallöchen,

habe deinen Rat befolgt und das Gerät zur Reparatur geschickt. Da ich das Handy im Internet gekauft habe, ging es nicht direkt zu Samsung, sondern zu einer Firma namens w-support. Dort wurde dann der Lautsprecher getauscht und Kleinteile ersetzt.
Nunja, wie auch immer, heute kam das Handy an und habe es dann eben gestartet, nach 5 Minuten wieder kein Mucks zu hören.
Das einzige, was jetzt anders ist, ist, dass eine MicroSD drin ist. Also Karte raus, nochmal auf Werksteinstellungen und nach etwa 30min. wieder der Ton weg.
Kann das Ganze denn an meiner SIM liegen? Das Handy durchlief einen Test bei w-support und wurde dort als voll funktionstüchtig wieder ausgeliefert.

Sobald ich mich mit google verbinde läd er direkt Updates für die originalen Apps, könnte davon eine App ein solches Problem hervorrufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
E

ElBoCaDiLlO

Neues Mitglied
So, habe das Handy zum zweiten Mal weggeschickt und es ist wieder da. Jetzt scheint es sogar zu funktionieren, ABER mein WLAN funktioniert nicht mehr richtig. Selbst wenn ich direkt neben dem Router stehe, ist der Empfang schlecht. Habe es an 3 Routern probiert und mit 3 Handys, die agesehen vom S4 alle wunderbar funktionieren und super Empfang haben.
Es wurden folgende Teile getauschr:
Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
.
Durchgeführte Arbeiten:
fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Software-Update gemäß Herstellervorgabe
Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
Baugruppe - Kleinteile
LED - Mainboard/Hauptplatine
Schaltkreis -

Was denkt Ihr? Habe keine Lust wieder 1,5 Wochen auf das Handy zu verzichten, damit es mit einem neuen Defekt zurückkommt. Wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße

P.S. Würde gern den Titel ändern, weiß allerdings nicht wie. Ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet: