Keine Auswahl der Sperrbildschirm Sicherheit (ohne, Muster, Pin oder Passwort)

D

dswl_reT9

Neues Mitglied
0
Was habe ich an Einstellungen ver-opioniert:
Zum Freischalten des Sperrbildschirm kann ich nur noch PIN oder Passwort auswählen. Die darüberliegenden Auswahloptionen sind nicht anwählbar.
Die Sicherheitsstufe "Hoch" kann ich nicht auf "Normal" zurücksetzen.

Aktuellste Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber findet sich reichlich über die Suchfunktion. Apps können dafür verantwortlich sein, oder VPN Verbindungen, oder gewisse Nutzerkonten (Exchange z.B.), oder Geräteadministratoren und zig andere Sachen. Die Liste ist endlos. Nicht alle Dinge davon lassen sich rückgängig machen. Es kann sein, dass die Anforderung für einen sicheren Lock Screen nun dauerhaft gesetzt ist. Dann hilft nur ein Werksreset.

Das Problem ist auch nicht gerätespezifisch, du solltest also im ganzen Forum nach Lösungen suchen und sie der Reihe nach ausprobieren, auch in den allgemeinen Foren und nicht nur in den Geräteforen. Oder du machst einen Reset auf Werkseinstellungen und richtest alles frisch ein. Aber sei dabei vorsichtig, dass du den Grund für den Lock Screen nicht wieder mit einrichtest.
 
Habe auch das Problem, das ich nicht mehr ohne Sperrbildschirm, das S4 nutzen kann.

Habe keine Veränderungen vorgenommen, jedoch habe ich gestern OTA ein Update erhalten und direkt danach konnte ich den Sperrbildschirm nicht vollständig deaktivieren.

Bitte keine Diskussion ob es sinnvoll ist die "Sicherheit" des Sperrbildschirms zu nutzen oder nicht.


El Jefe
 
]Beruhe das ,, Berechtigungen löschen'' in ,, Einstellungen'',, Optionen'',, Sicherheit,,
Das ist ganz unten.
So habe ich das gleiche Problem bei mir gelöst.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
172
swa00
swa00
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
443
Revan335
Revan335
G
Antworten
9
Aufrufe
1.570
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten