Klingeltonlautstärke bei Headset!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingeltonlautstärke bei Headset! im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

To8yW4ng

Neues Mitglied
Hallo miteinander

Folgendes Problem, ich schlafe wie ein Stein, mich weckt nichts so leicht auf. Jedoch muss ich des Geldes wegen zu meiner normalen Arbeit noch Bereitschaftsdienst leisten, was ja für sich genommen nichts schlimmes ist.
Nun erfolgt die Verständigung bei einem Einsatz telefonisch...und hier liegt das Problem, man wird max. 2 mal angerufen!
Innerhalb dieser ca. 30sekündigen Klingelzeit muss ich wach sein :sad:
Das kann ich bei meinem tiefen Schlaf nicht schaffen!
Also hab ich auch letzten Freitag verpennt und glücklicherweise konnte wer für mich einspringen.
Am Samstag hats mir dann gerreicht und ich kam auf ne Idee, den Klingelton vom Handy bekomm ich nicht lauter, ich änder einfach das Ausgabegerät.
Schnell noch Computerboxen gekauft und ans Handy geschlossen...tja habs dann nach langem probieren geschafft dass der Klingelton über die Boxen ausgegeben wird, aber nun ist die Lautstärke so sacht, dass sogar der normale Handylautsprecher lauter ist :confused2:

Liegt wahrscheinlich daran dass das Handy ja nicht mit voller Lautstärke über das Headset (Boxen) fahren kann da ja die Gefahr eines Hörschadens besteht...natürlich nur im Falle eines Headsets und nicht bei meinen Boxen :/

(und ja, ich habe schon alle nervigen und lauten Klingeltöne durch probiert, das hilft alles nichts, meine Rettung sind die boxen)
Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich mit vollem Saft auf die Boxen steuern?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)
 
K

kaschparl

Erfahrenes Mitglied
Mal als kleinen Denkanstoß dazu:

Die Recherche überlasse ich anderen....

Das iPhone 6(?) hat doch die Funktion des blitzenden Fotolichts bei Anruf...

Vielleicht könnte man derartiges auch irgendwie realisieren. Für Hörgeschädigte gibt es doch auch ähnliche Blitzanlagen für Türklingeln und der gleichen. Schließlich dürfte man doch durch Lichtblitze auch geweckt werden.

Gruß
 
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Stichwort: Tasker, da hat mal jemand so was gebastelt. Wenn dir das selbst zu kompliziert ist, kann ich aber auch schnell eine entsprechende App basteln.
 
T

To8yW4ng

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tefracky

App-Anbieter (kostenlos)
Werde ich, kann aber ein par Tage dauern, spätestens am Wochenende aber dann.
 
T

To8yW4ng

Neues Mitglied
tefracky schrieb:
Klingt gut, die nächste Bereitschaft fällt eh erst wieder in 3 Wochen an :laugh:
Meld dich dann einfach mal per privater Nachricht :)
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: