Knox - Einrichten - Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

irgendwie finde ich das Knix nicht mehr, ist es wieder weg seit dem Update oder in den Einstellungen versteckt? Mir war so als hätte ich es mal irgendwo gesehen, aber nicht weiter beachtet. Und jetzt wo ich es testen wollte, finde ich es nicht mehr.

Ganz allgemein: Nutzt es schon jemand? Wie funktioniert das genau? Einschränkungen, Tipps, Tricks und Verwendung von Knox kann nun hier rein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja interessant. Derzeit habe ich es gelöscht. Via root

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Sorry doppel

History: Iphone 4 JB, Samsung S2 Root, Sony Xperia S, Iphone 5 JB, Aktuell: Samsung S4 Root
 
Knox (zumindest die Verknüpfung für den Fall der Verfügbarkeit ab Juli) findet man in den Einstellungen/Optionen/ Anwendungsmanager/ Hier "alle" auswählen
Da sieht man, dass Knox vorbereitet ist.

Das bringt aber nichts da eben nicht verfügbar.

Da mich Knox auch interessiert stellt sich hier die Frage zum Speicher. Knox soll doch eine eigene Platform im Android sein..deswegen befürchte ich eine zusätzliche nicht unerhebliche Speicherbelegung. (theoretisch eine gesicherte Partition)
Wie stellt sich also Samsung vor, dass man dann ein 16 GB Gerät mit Knox noch nutzen kann wenn dann nur noch ca. 2 GB für Apps übrigbleiben. Da passt nicht mal mehr ein Navi drauf da die Karten nicht ausgelagert werden können.
Bitte keine Antworten mit...auslagern geht.. mit mdm eben nicht
Wenn einer die 2GB von NfS ausgelagert hat oder verschiedene Navis dann bitte posten wie..

Samsung G S4 "comes with Knox" ich fühle mich getäuscht...da ich es 1. nicht habe und 2. nicht weis ob das 16 Gb Modell Speichertechnisch dafür ausreichend ist. Und im Juli ist die Rückgabefrist lange vorbei.
 
@AGhost - du stellt die richtigen fragen, nur in falscher Relation.
KNOX wird sicherlich eine Partion sein, versteckt verschlüsselt etc. - aber nicht 8 GB umfassend. ich halte 2-3GB für realistischer und somit bleiben noch 5 GB für was auch immer - was mehr als genug ist - und wenn nicht, kann mann ja 64gb für das Navi nachrüsten.
 
@Snake 3
du hast sicher Recht...vielleicht wirds weniger Speicher hierfür.
Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen...Du hast kein S4? (Oh sehe gerade doch)
Momentan ist es eben so, dass hier allgemein die Panik ausbricht was den Speicher betrifft.

Bei Auslieferung hat man ca. 8,45 GB-9GB freien Speicher. (Keine 16Gb was ja klar ist)
Hiervon gehen sagen wir mal ca. 2Gb Navi (nicht mal ganz Europa) weg und 2 GB NfS(ein HD Spiel muß ja sein)
Dann noch ein paar Apps und TSS Sprache usw. (nochmal fast 1GB)
Rest ca. 3,5GB
Bilder und Musik läuft alles auf SD. Aber die Navi Karten laufen eben nicht bei allen Navis auf SD. Habe gelesen, dass TT läuft aber bei anderen läßt sich eben nichts verschieben. Das war wohl früher möglich aber unter 4.2.2. Version mdm anscheinend nicht. Da nützt die 64Gb Karte also nichts. Wenn man den Internen Speicher nur für die reinen apks nutzen könnte gäbe es kein Problem. Link2Sd soll ja eben auch nicht möglich sein mit der aktuellen mdm Version.
Von Samsung gab es ja eine Stellungnahme hierzu. Die SD Karte soll helfen...aber dann dann frag ich mich wie es ohne Root und Tricks funktioniert.
Die Verzögerung von Knox läßt eben die Frage nach anschließenden nutzbaren internen Speicher offen.
Wenn hier für Knox nochmal 2-3Gb wegfallen habe ich definitiv das falsche Gerät gekauft und müßte reagieren.
-------------------
Mein Handy ist Gebrauchsobjekt...Nutzen kommt von Nutzbarkeit...zum telefonieren braucht niemand ein S4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe knox im system/app ordner.
Ist es möglich das knox von vorne herein schon den platz beansprucht?
Das würde erklären warum man nur 8 gb frei hat.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
also ich sehe da nur 2 Verknüpfungen mit jeweils 4kb. Samsung Knox und Knox Store. Da Knox nicht für jeden Sinn macht und noch nicht verfügbar ist wird es wohl erst dann (auf Wunsch) eingebunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AGhost
Bitte keine Antworten mit...auslagern geht.. mit mdm eben nicht
Wenn einer die 2GB von NfS ausgelagert hat oder verschiedene Navis dann bitte posten wie..

Sygic-Navigation - habe den kompletten Ordner (ohne Root o.ä.) erst auf die PC-Festplatte kopiert, dann auf die externe SD und im internen Speicher gelöscht. Funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mileva
vielen Dank. es funktioniert also bei den Navis diese auszulagern. Habe es auch getestet und bestätige dies


Zu Knox und Speicherverwendung eine Antwort von Samsung:
Zitat:
"Da die Anwendung Knox derzeit noch nicht in Deutschland zur Verfügung steht, liegen uns hierzu im Augenblick noch keine Informationen vor. "
 
  • Danke
Reaktionen: TAT1980
Eigentlich hatte ich etwas anderes auf dem internen Speicher gesucht, doch dann fand ich zufällig eine Knox Launcher APK.. Sowie im übergeordneten Ordner noch ein Samsung Service als APK verpackt. Jemand den Knox Launcher schon mal ausprobiert? Die verlangten Berechtigungen klingen passend..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368218296938.jpg
    uploadfromtaptalk1368218296938.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 836
Guten abend,
das thema hatten wir schon mal besprochen hier im forum diese apk hat jeder sie wurde nur noch nicht von seitens samsung freigeschaltet
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy79
Ja, und was kann dieser Launcher?
 
Ist doch glaub ich sowas ähnliches wie das bei BlackBerry also Privat und Office getrennt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Was genau, fragste am besten Samsung.
Oder du schast dir die Presentation an oder googlest oder betrachtestest Privates und Geschäftliches getrennt - dann weißt du auch was er ungefähr können sollte.
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon Knox aktiv und hat ein kleines Tutorial dafür wie man das aktiviert? Hardwareseitig ist ja alles implementiert afaik.

Sent from Tapatalk 2 via Samsung Galaxy S4
 
Samsung will nicht nur als Consumer-Anbieter wahrgenommen werden, sondern sich auch im Geschäftsumfeld etablieren. Und weil es im B2B-Bereich wichtig ist, dass Daten sicher sind, haben die Südkoreaner 'Knox' vorgestellt. Knox ist eine Security-Lösung für Android-Geräte die dafür sorgen soll, auf einem Gerät private und geschäftliche Daten zu trennen sowie den Zugang mit Hilfe von Authentifizierungstechnologien wie Single-Sign-On abzusichern oder den Datentransfer via Virtual Private Network (VPN) zu schützen. Unterstützung erhält Samsung von der National Security Agency (NSA) und einer Reihe von Herstellern wie MobileIron und Centrify.


Wer will denn das im Moment nutzen? :rolleyes2:
 
Und Du glaubst, weil momentan der Hype darum gemacht wird, ist es nicht schon seit Jahrzehnten so?

Ich wills nutzen, damit ich nicht immer den Blackberry dabei haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Ja das glaube ich:thumbup:

Bzw. Seit einigen Jahren, Jahrzehnte gibt es noch keine Smartphone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.993
membro
M
M
Antworten
17
Aufrufe
1.032
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten