Komische Aktualisierung

X

XeonB

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,
ich hab vorgestern eine Aktualisierung von Android 5.0.1 bekommen. Telefon schaltet sich während eines Spiels mit blackscreen aus. Nach dem Einschalten aktualisiert es Android Dann wieder Blackscreen und nach erneutem boot alles gut.
hat das was mit dem möglichen Sicherheitrsupdate von knox zu tun wg der Sicherheitslücke in swiftkey?
hab ein s4 mit telekombranding. wenn nicht was könnte das gewesen sein????
hatte das noch jemand?
Danke
 
Hast du das Update über OTA gemacht/ bekommen?

LG
 
Ja das kam während eines Spiels und OTA
Ich hab AVG und malwarebytes laufen - beide keine Meldung
 
Dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen, dir die Firmware nach einem Fullwipe, nochmals mit Odin flashen müssen.
Geht aber nicht nur dir so. Es haben viele Probleme mit dem Update von KitKat zu Lollipop über OTA.

LG
 
Nee ich glaube da hast du was falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt
5.0.1 läuft schon seit ein paar Wochen gut.
Vor zwei Tagen wurde das Handy schwarz und beim booten kam die die Meldung "Android wird aktualisiert". Das hat ca. 1min gedauert. Als es dann fertig war und fertig gebootet war wurde das Display wieder schwarz. Neu gebootet und dann ging es.seit dem läuft das Handy ohne Probleme. Ich dachte evtl. dass es das Sicherheitsupdate wg. der Sicherheitslücke von Samsung sein könnte. Ich hab auch noch nichts anderes ungewöhnliches bemerkt.
Danke
LG
 
Ah, ok. da haben wir uns missverstanden.
Da gab es mal einen Bericht, hab aber diesbezüglich noch nichts lesen können, - es haben sich meines Wissens auch noch keine User hier und in anderen Foren gemeldet, die davon betroffen sind.
Vielleicht, du hast ja Rootrechte, hilft es mal den Cache und Delvik zu leeren.
Wenn nicht, dann sogar ein Factory Reset.

LG
 
Einen Bericht? Wäre interessant.
Mein Handy ist allerdings nicht gerootet sonder mit telekombranding - also Rootrechte? Ich hab auch nichts ähnliches gelesen - wenn es sixh nicht häuft dann werd ich wohl nichts machen. Oder würdest du auf alles Fälle ein Factory reset machen?
 
Upps, da hab ich mich verlesen "booten - rooten".:biggrin:
Das Branding hat nichts mit Rootrechten zu tun.
Ja, ich würde, wenn es nicht richtig läuft, auf jeden Fall ein Factory Reset machen.
Musst es dann eben neu einrichten.
Oder....., du entfernst das Branding und machst eine offizielle DBT-FW drauf.
Hier wäre der Bericht

LG
 
Danke
Heißt das knox ist immer aktiv obwohl ich es nicht eingerichtet habe?
Ok da es im Moment wieder läuft und nichts zu bemerken ist warte ich noch - und da in den nächsten Wochen eh ein neues Handy ansteht, hoffe ich dass es bis dahin noch geht.
 
Ja so ist es. Knox ist böse und ist für so manchen Fehler verantwortlich.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass es durchhält.
Wirst dann sowieso ein Factory Reset machen, wenn du es evtl. verkaufen willst.

LG
 
Danke erstmal
 
Gestern Abend nach ca. Genau 48std. wieder (diesmal kein spiel aber die gleichen Symptome)
Kann das mit dem Akku zusammenhängen? Da - obwohl genügend Leistung drin - sowohl beim ersten als auch beim zweitenmal dann alles wieder lief als das Handy gestartet wuede als der Strom aus der Dose kam.
So ein Mist - was ist das?????
 
So zum Abschluss nach einem halbem Jahr: Hab jetzt endlich vor 3 Wochen nen neuen Akku rein und siehe da keine Probleme mehr
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
5.155
Uwe-Hellmut
U
BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
2
Aufrufe
860
revodream
R
Alejandro
  • Gesperrt
  • Alejandro
Antworten
1
Aufrufe
679
Nunein
N
Zurück
Oben Unten