Komisches Vibrationsmuster

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komisches Vibrationsmuster im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

chrisbrummbaer

Neues Mitglied
Ich besitze sowohl das Galaxy S2,S3 und S4.
Und irgendwie fühlt sich das vibrieren beim S4 "komisch" an.
Ich weiß das klingt jetzt doof.
Aber von den Vorgängern bin ich ein kurzes, knackiges vibrieren sowohl beim tippen, als auch bei Benachrichtigungen gewohnt.
Und jetzt beim S4 fühlt es sich immer so "hohl" an... Als würde es immer noch ein wenig nachvibrieren.. Kann es sein, das bei meinem da was nicht ok ist, oder ist das bei allen so?
Wäre cool, wenn ich da Feedback bekäme.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

desire580

Fortgeschrittenes Mitglied
du kannst unter Einstellungen -> Mein Gerät -> Ton die Vibrationsintensität sowie das Vibrationsmuster einstellen

Vielleicht hilft dir das.


Das haptische Feedback hab ich bei mir abgeschalten.
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Etwas merkwürdig empfinde ich das Vibrieren beim S4 auch. Was mich stört ist, dass ichbdie Vibrationseinheit oft spüre, z. B. wenn man das Gerät auf eine feste Unterlage legt. Als ob die Schwingmasse immer nachschwingt, bei der kleinsten Erschütterung. Das nervt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chrisbrummbaer

Neues Mitglied
@desire : das mit dem einstellen hab ich natürlich auch schon versucht und ein wenig damit rumgespielt..gerade beim schreiben nutze ich swiftkey, und da macht sich dieses seltsame vibrieren besonders bemerkbar. So wie mindscout es schreibt...genauso komisch fühlt es sich auch an...
Und abstellen kommt nicht infrage, ich brauche beim tippen ne Rückmeldung...;-)

Da ich ja jetzt sehe, das ich nicht der einzige bin, dem es nicht behagt, muss ich mir mal Gedanken machen...
Aber danke für die Resonanz.
 
B

Buschmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Du bist gewiss nicht der Einzige. Ich finde die Vibration auch seltsam / ungewohnt. Hatte bisher ein Galaxy Nexus und das fühlt sich das viel knackiger und kerniger an.