Lautsprecher aktiviert sich unregelmäßig bei ein/ausgehenden Anrufen Galaxy S4

B

BillyRusso

Neues Mitglied
4
Hallo Leute, habe flogendes Problem mit meinem Galaxy S4.

Und zwar ist es so das sich der Lautsprecher bei eingehenden und ausgehenden Anrufen unregelmäßig von alleine einschaltet. Es ist nicht der Fall das ich irgendwie ausversehen selbst aktiviere o.ä. . Das merkwürdige ist, das wenn es passiert, das Lautsprecher Symbol das beim teln u.a. zu sehen ist weiterhin als deaktiviert angezeigt wird. Habe gegooglet und gegooglet, habs auf Werkseinstellungen zurück gestellt aber wieder passiert das selbe. Was kann das Problem bzw. die Lösung sein. Habe gelesen das es evtl. dreck in der USB Buchse sein kann und das dieser Kontakte überbrücken kann, so dass das Handy denkt es wäre in einem Cardock Modus!? Aber das scheint mir persönlich unwahrscheinlich da es nach einem Neustart meißtens wieder normal läuft bis dann irgendwann wieder das Problem auftritt. Hoffe jemand kann helfen, lieben Dank im Voraus.

Samsung Galaxy s4
Android 5.0.1
 
Gerade wohl auf die Lödung gestoßen. In der S Voice App von Samsung kann unter Einstellungen der Haken bei "Automatisch Lautsprecher" abgeklickt werden. Dies ist wohl ein Bug der höchstwahrscheinlich der Auslöser dieses Problems ist. Habs direkt getestet und bis jetzt funktioniert es!
 
Fehler tritt doch wieder auf! Also wer was weiß bitte her mit Lösungsvorschlägen.
 
Hallo
Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch bei mir wird das Lautsprechersymbol weiterhin deaktiviert angezeigt und ich muss zweimal drauf tippen, um den Lautsprecher auszuschalten.
Das ist langsam echt nervig...
Das einzige an was ich mich erinnern kann ist, dass das Handy bei einigen Apps updates installiert hat. Danach ist mir das aufgefallen.
War das bei dir auch so?
Leider habe ich aber auch noch keine Ahnung, an was oder welcher App das liegt...
 
Habe das Handy gebraucht gekauft, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles! Nach dem Neustarten ist es auch meistens 2-3x gut, dann iwann tritt es dann wieder auf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
177
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
250
linuxfan
L
E
Antworten
6
Aufrufe
1.708
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten