LTE schaltet sich immer wieder ein.

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE schaltet sich immer wieder ein. im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Dimo77

Dimo77

Ambitioniertes Mitglied
Da ich bei meinem Provider keine LTE-Zusatzoption gebucht habe.
Wollte ich das Handy nur auf "GSM/WCDMA" stellen.
Macht er auch.... aber sobald ich das Menü verlasse und dann wieder in das
Menü rein gehe ist wieder LTE/GSM/WCDMA eingestellt.

Ist das bei euch auch so.

Das Gerät wurde nicht zwischendurch neu gestartet.
Ansonsten wohl ein BUG.
 
rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir schaltet sich LTE auch immer dann ein, wenn es wahrscheinlich verfügbar ist. Solange ich diese Option nicht gebucht habe, also dafür nicht zahle, ist mir das ziemlich egal.
 
Dimo77

Dimo77

Ambitioniertes Mitglied
Das ist ja richtig. Aber es geht darum wenn ich es ausschalte sollte es auch aus bleiben. Wenn LTE an ist und man es aber nicht nutzen kann, sucht er ja auch nach LTE, was dann zu höherem Stromverbrauch führt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Snake3

Lexikon
Funktioniert bei mir wunderbar.
 
X

xeqr

Neues Mitglied
Hm, gibts denn keine App, die explizit den LTE Kanal deaktiviert?
 
Dimo77

Dimo77

Ambitioniertes Mitglied
eigentlich geht das über das Menü.

Es wäre nett wenn es mal jeder probiert der es hier liest, und dann schreibt ob es bei ihm geht oder nicht.

Bitte eesten post dazu durchlesen.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kroate

Kroate

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir funktioniert es problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
denva921

denva921

Neues Mitglied
Dito.
 
E

enots

Experte
Geht bei mir fehlerfrei.

Wichtig wäre aber auch die Info zur Firmware und ob gerootet, CR o.ä.

Bei mir MDM, alles Stock und kein root.
 
Kroate

Kroate

Ambitioniertes Mitglied
Dimo77

Dimo77

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch die MDM Stock. Hmm.... woran kann das liegen?
Ich hatte vorher ein Vodafone Branding und habe die MDM geflasht.
Aber eher unwahrscheinlich das es daran liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

.....ähm ich bin jetzt echt verwundert.
Ich habe ebend mal nur auf GSM gestellt. Diese einstellung
ist drinnen geblieben. Habe danach auf GSM/WMCDA gestellt und es geht seid dem??

Vielleicht hilft es jemanden weiter der mal das gleiche Problem hat.
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich am s4 LTE nutzen oder passiert dies automatisch. Bei Netzmodus in den Einstellungen kann ich nur zwischen wcdma/gsm (automatisch verbinden) -> ist aktiviert
nur wcdma
nur gsm
wählen.

Vielen Dank für jede Antwort
 
starks

starks

Erfahrenes Mitglied
haiflosse schrieb:
Bei Netzmodus in den Einstellungen kann ich nur zwischen wcdma/gsm (automatisch verbinden) -> ist aktiviert
nur wcdma
nur gsm
wählen.
Ich glaube das liegt am Mobile Funk anbieter ich habe zb. Base und es wird mir auch nur wcdma/gsm automatischer wechsel,nur wcdma und gsm angezeigt.
Hoffe ich liege damit richtig!
Falls nicht bitte um verbesserung!!!!!!!!



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AgentMax

Erfahrenes Mitglied
Ja, liegt am Anbieter. Wenn der kein LTE hat, wird da auch nichts angezeigt.
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Naja, in einigen Jahren, wenn sich E-Plus endlich mal dazu durchgerungen hat sein Netz zu modernisieren, wird das dann bestimmt auch so aussehen wie bei mir.

:tongue:
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
starks schrieb:
Bei mir sieht es so aus.
Netzanbieter ist Base
Ja, genauso sieht es bei mir auch aus. Habe gerade bei meinem Provider (drei in Österreich) nachgefragt. Anscheinend ist es so, dass die bis jetzt noch kein lte telefonie+internet anbieten. Daher vermutlich die Anzeige.

Hoffe die Anzeige wird automatisch umgeschaltet wenn lte verfügbar ist.
Danke