Mailbenachrichtigungen immer wieder hoch......

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mailbenachrichtigungen immer wieder hoch...... im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

arnibanani

Neues Mitglied
Hi,

Bin seit Samstag stolzer Besitzer des coolsten Handys auf dem Markt.
Davor hatte ich ein S3!

Also alles eingerichtet und nu konfiguriert.

Habe meine Mail Accounts einrichten lassen, heißt email Adresse eingegeben und Rest macht das Gerät.

Nun zum Problem:
Ich benutze dazu noch ein iPad und hab noch einen Desktop PC.
Alle Systeme sollen redundant laufen, heißt wenn ich auf einem Gerät eine Mail lösche, dann verschwindet diese auf jedem Gerät.

Beim S4 passiert aber genau das Gegenteil. Weder wird eine Mail auf dem Server gelöscht, noch verschwindet oben im Header das Email Zeichen.
Es poppt immer wieder neu auf und suggeriert, dass eine neue Mail eingetroffen ist.

Wenn ich dann runter ziehe steht dort die Anzahl aller Mails, obwohl ich bereits viele gelöscht oder Gelesen habe.

Was muss ich wo einstellen, damit ich ausschließlich neue Mails angezeigt bekomme und dass diese beim löschen auch überall weg sind???

Habe irgendwo etwas über entwicklereinstellungen gelesen, aber wo finde ich diese bim S4????

DANKE
 
O

Onkel.B

Neues Mitglied
Welches Protokoll nutzt du, IMAP oder POP3?

Ich nutzt IMAP und habe keine Probleme.
Bei POP3 werden die Mails ja auf's Handy geladen. Da muss es eine Option geben, das die Mails nach dem Löschen auf den Gerät auch auf den Server gelöscht werden sollen.
 
A

arnibanani

Neues Mitglied
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Lustigerweise beides.

Gmx und arcor.
 
J

jasko

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch das problem dass gelesene emails wieder "aufpoppen" als ob sie ungelesen sind teilweise kommen sie wieder ganz vorne ind die liste obwohl sie schon alt sind oder ganz unten in der liste und man könnte meinen das sie noch nicht gelesen sind da sie nicht grau hinterlegt sind sonder weiß......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
O

Onkel.B

Neues Mitglied
??? Steh gerade auf der Leitung.

GMX und Arcor sind Anbieter.
Richtest du deinen Account bei denen ein, wirst su gefragt, bzw. kannst auswählen welches Protokoll du nutzen willst.

Bei IMAP werden die Mails nicht auf das Gerät geladen, du hast direkten Zugriff auf den Server. Löscht man hier was, ist das gleich weg.

Bei POP3 wird eine Kopie auf den Gerät geladen. Man kann festlegen ob das Original nach dem Löschen auf den Gerät auch auf den Server gelöscht werden soll. Hast du das nicht festgelegt, bleibt die Mail auf den Server erhalten und damit auch auf anderen Geräten sichtbar.
 
A

arnibanani

Neues Mitglied
Bei gmx gibt es ohl imap nur mit pre,im Account,
auch die im Netz vorhandene Erklärung, wie man mit dem Free Account trotzdem imap entrichten kann funzt nicht.....
 
O

Onkel.B

Neues Mitglied
Hmm, ich bin bei der Telekom. Und wie gesagt hab ich bisher keine Probleme mit den Mails.
Kannst du nicht die Einstellung deiner anderen Geräte mit dem S4 vergleichen?
Vielleicht findet sich hier die Lösung.
 
J

jasko

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es auch gmx. Hatte das problem mit meinem S3 bzw. Habe das Problem mit meinem Iphone 5 nicht.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

arnibanani

Neues Mitglied
Hi,

Funktioniert doch mit der Lösung die man ergoogeln kann.
Einfach mal Imap unter GMX freemail einrichten schauen.

ABER Achtung, alles muss genauso eingegeben werden.
 
J

jasko

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kriegs leider nicht hin. Könntest du mir evetuell kurz erklären wie genau?? Ich habs nach einer anleitung im netz probiert geht aber leider nicht.......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App