Medion 32 GB SDHC Karte Probleme

F

friedi100

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

ich verwende ich meinem Galaxy S4 eine Medion Klasse 6 32 GB SDHC Speicherkarte seit einem Jahr.

Die Karte habe ich ursprünglich in meinem Galaxy S verwendet und auch darin formatiert.

Als ich im Mai mein neues GS4 bekommen habe, wurde natürlich die Karte ohne formatieren übernommen und hat sofort funktioniert.

Seitdem, dass aber die Kernel auf das Kernelsource-Update 2 geändert wurden, habe ich im Launcher immer Lags. Egal welchen Kernel ich nutze. Am besten ist es noch mit dem Stock Kernel aber auch da ist Lag vorhanden.

Heute habe ich die Karte entfernt und seitdem ist der Lag weg. Jetzt habe ich sie wieder reingemacht, 15 Minuten gewartet wegen dem Media Scan und sofort wieder Lag im Launcher.

Kann es sein, dass das GS4 mit dem Filesystem der Karte irgendwie nicht zurecht kommt?

Ich werde heute mal die Daten von der Karte sichern und dann formatieren und wieder alles draufpacken.

Folgendes ist da drauf:
- ca. 400 Fotos (sollten sowieso mal runter ;-))
- ca. 16 GB Musik
- ca. 4 GB an Roms, Kernel Files, Recoverys und apk Files.

Welches Dateisystem sollte ich auswählen beim Formatieren via Recovery oder sollte ich die Formatierung direkt vom System aus machen??

Hat sonst noch jemand solche Probleme?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße Alex
 
Einstellungen - Optionen - Speicher und Karte formatieren sollte die beste Option sein.
 
  • Danke
Reaktionen: friedi100
Dankeschön.

Werde es mal so probieren. Hoffentlich liegt es an der falschen Formatierung der Karte.

Grüße Alex
 

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Zumfra
Zumfra
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.059
evod
evod
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Cysign
C
Zurück
Oben Unten