Micro SD-Karte beschädigt

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Micro SD-Karte beschädigt im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

julbac01

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Nachdem ich meine Micro SD mit meinem Computer verbunden habe, scheint nach dem einsetzen der Karte in meinem Handy immer die Nachricht auf, dass die Karte beschädigt ist. Die Karte war bei meinem Galaxy S4 bereits vorhanden (1gb). Kann mir jemand helfen, oder mir sagen, ob ich die Daten noch retten kann?

Gruß julbac01
:)
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn die Karte noch im Rechner funktioniert, dann kopier so die Daten runter und lass das S4 die Karte notfalls formatieren...
 
J

julbac01

Neues Mitglied
Funktioniert leider auch nicht mehr.
 
S

Snake3

Lexikon
Dann sende die Karte ein, falls Garantie besteht.
Daten BackUps sind sicherlich vorhanden.
 
W

Waffeleisen666

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine 1GB Karte? Die muss doch schon uralt sein. Mir ist letztens eine 2GB Karte, welche schon ein paar Jahre alt war, kaputt gegangen. Die halten halt nicht ewig.

MfG
 
S

Snake3

Lexikon
Das ist richtig, aber je nach Modell gibt es sehr lange Garantie.
10 Jahre gibts auf jeden Fall, glaube sogar 30 Jahre bei bestimmten Modellen.
 
J

julbac01

Neues Mitglied
Waffeleisen666 schrieb:
Eine 1GB Karte? Die muss doch schon uralt sein. Mir ist letztens eine 2GB Karte, welche schon ein paar Jahre alt war, kaputt gegangen. Die halten halt nicht ewig.

MfG
Die Karte war dabei als ich mein S4 gekauft habe.
 
M

Marcstefan

Stammgast
Okay, da hat der verkäufer weder mühen noch kosten gescheut ;)
Dann ist die Karte erst 3 Monate neu, also ab zum Verkäufer.
 
S

Snake3

Lexikon
Lol.
Verarscht den Kunden bis zum geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Marcstefan schrieb:
Okay, da hat der verkäufer weder mühen noch kosten gescheut ;)
Dann ist die Karte erst 3 Monate neu, also ab zum Verkäufer.
Wahrscheinlich irgendwo im Lager gefunden ;)
 
J

julbac01

Neues Mitglied
Jedoch war die Karte schon im Handy. Also in der verbackung dabei. :)
 
W

Waffeleisen666

Fortgeschrittenes Mitglied
ThatOneAss schrieb:
Ich brauchte letztens eine 2GB Micro-SD-Karte (das Gerät, womit ich sie nutze, erkennt keine größeren), da meine alte kaputt gegangen ist.
Bekommt man lokal nirgendwo. Bei amazon auch nichts mit prime.

Und 1GB bekommt man nicht einmal mehr bei amazon.

MfG
 
worldzocker

worldzocker

Stammgast
Ich glaub ich hab noch paar daheim liegen. Die waren vor paar Jahren noch richtig teuer.
 
Manuel Sajed

Manuel Sajed

Fortgeschrittenes Mitglied
8 euro die karte und 82 euro versand .... na das nenn ich n schnäppchen xD
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Mein S4 hat mir am Anfang auch zwei 32Gb SanDisk verbraten und seit ich Karten von Samsung benutze habe ich keine Probleme mehr.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Gibt es noch was zum Thema beizutragen? Sonst können wir hier auch schließen.