Musik stoppen, wenn Kopfhörer entfernt werden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik stoppen, wenn Kopfhörer entfernt werden im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

full-mann

Gast
Hallo zusammen,
ich habe jetzt am Wochenende mal das aktuellste von Samsung freigegebene Android (5.0.1) installiert.
Sogar über Kies, da es von dem Galaxy S4 aus nicht funktionierte.

Das Update ist auch fehlerfrei durchgelaufen und ich habe eigentlich keine Probleme.
Vorher war es aber so, dass Musik (Samsung Musik Player oder auch Spotify) automatisch gestoppt wurde, wenn man die Kopfhörer entfernt hat.
Daran habe ich mich über die Jahre sehr gewöhnt und hätte es gerne wieder so.
Jetzt läuft die Musik aber über den Handylautsprecher weiter.

Ich habe jetzt schon etwas dazu gegogglet und überall heißt es, dass es eine App-Einstellung wäre. Die Apps bieten mir aber keine Möglichkeiten.

Kennt jemand eine Möglichkeit das wieder zu ändern?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
geht auf jedenfall mit einer anderen Music App. Nutze aktuell Poweramp und Musik Folder Player und da kann man Einstellen was nach entfernen des Kopfhörers passieren soll. Spotify hab ich nicht Installiert, must mal da in den Einstellungen suchen ob diese Option vorhanden ist.

Gruß Uwe