Nach Entsperrung funktioniert das Display nicht mehr!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Entsperrung funktioniert das Display nicht mehr! im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pimpl

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich habe ein ECHT NERVIGES Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Ich habe mir vor vor Kurzem ein Galaxy S4 Black- Edition (Modellnummer: GT-I9505) gekauft. (Softwareversion: 4.4.2)
Das Handy ist vom ersten Tag an gerootet und hatte bislang KEINERLEI Probleme.
Nachdem ich mir nun MÜHSELIG alles so eingerichtet habe, wie es mir gefällt, tritt seit Neuestem folgendes Phänomen auf:
Wenn ich den Bildschirm/das Handy sperre und einige Zeit (einpaar Minuten) nicht betätige und dann wieder entsperren möchte, tritt ganz normal der Sperrbildschirm auf, den ich durch Wischen entsperren kann.
Es erscheint dann der normale Homescreen, jedoch reagiert diesr nicht auf meine Benutzereingaben!
In diesem Fall kann ich sowohl die Menütaste betätigen (unten links: es erscheint das menü) als auch das Schnellzugriffsmenü öffnen (Wischen von oben). Alles Andere (Wischen durch die verschiedenen Homescreens, Auswählen von Apps) funktioniert nicht!
Wenn ich nun entweder die Home Taste lange gedrückt halte, oder das Handy schnell sperre und wieder Entsperre, dann funktioniert wieder alles, wie es soll!
Das ist SOWAS VON NERVIG!! Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder weiß Rat, woran dies liegen könnte?
Wie gesagt, bis vor Kurzem lief alles wunderbar! Die einzige Änderung, die ich vor erstmaligem Eintreten des Phänomens vorgenommen habe, war die Installation von Titanium-Backup PRO, welches ich wieder gelsöscht habe (nein, ich habe leider kein Backup erstellt!!!)
.. was mich auch noch wundert: Das scrollen in der e-Mail app ist SEHR ruckelig!! War vorher/anfangs nicht so! (Energiesparmodus ist natürlich ausgeschaltet..)
Ich bin für alle Ratschläge und Anregungen sehr dankbar!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Du solltest den Helfern schon ein wenig mehr Info an die Hand geben. Was für eine ROM nutzt du, Kernel, Launcher etc.
 
P

pimpl

Neues Mitglied
Ich benutze das ganz normale, werksseitig eingestelle Touch-Wiz und habe bis auf das eigentliche Roote überhaupt nichts am Handy verändert!

Bei Kernel-Version stehen folgend Angaben:
3.4.0-1854187
dpi@SWDD5920 #1
Thu Jun 5 15:49:25 KST 2014
 
BigBug

BigBug

Experte
Das Problem ist bei einigen Firmwareversionen bekannt und kann in entsprechenden Firmwarethread nachgelesen werden.

Was habt ihr eigentlich alle mit euren Kernelangaben? Die Buildversion und die ggf. gemachten Veränderungen sollten angegeben werden. Bzw. gleich im entsprechendem Thread für deine Buildversion nachlesen.
 
P

pimpl

Neues Mitglied
Wo finde ich denn die ROM?? Unter "Basisbandversion"??
Da steht bei mir:
I9505XXUGNF1

@BigBug:
Ähm.. Wo genau finde ich das??! (Danke!):blushing:
 
kingstark

kingstark

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das selber hatte ich auch... hat mich extremst genervt...

Mach ein factory Reset dann geht's wieder! ;)
Das habe ich auch getan..Also einfach in Einstellungen auf werkseinstellung machen.
 
P

pimpl

Neues Mitglied
Jo, habe ich gemacht.. ich habe das Teil mit nandroid KOMPLETT platt gemacht und neu aufgesetzt.. Problem war gelöst.. Jedoch ist eben noch ein anderes Problem aufgetaucht: Ich kann nicht mehr die Helligkeitsregelung in der Benachrichtigungsleiste hinzufügen, obwohl dies explizit unter Einstellungen -> Anzeige ->.. angegeben ist! EXTREMST NERVIG!!! Ich setze das Ding jetzt wieder neu auf.. Mann.. was denn los mit dem Teil??!
Hatte jemand auch dieses zweite Problem?? Wieso ist das S$ denn bloß so zickig?!
 
Ähnliche Themen - Nach Entsperrung funktioniert das Display nicht mehr! Antworten Datum
1