Nach Lollipop-Update: Samsung-Tastatur funktioniert bei Passworteingabe nicht mehr

D

danny90

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy S4 funktioniert seit dem Lollipop-Update vor einigen Tagen die Samsung-Tastatur nicht mehr richtig, wenn ich nach dem Einschalten das Passwort eintippen möchte. Woran könnte das liegen und wie könnte man das Problem lösen?

LG danny90
 
Gehe mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle. Dann suchst du die Tastatur raus und löschst mal die Daten.
 
Das Problem besteht leider immer noch. Die Tastatur funktioniert ansonsten einwandfrei, nur beim Eintippen des Passwortes nach dem Einschalten tippt die Tastatur nicht und das Display geht dann auch aus.
 
Wurde das Handy nach dem Update zurückgesetzt? Mir fällt sonst spontan keine gute Lösung ein. Aber besser mal waten, ob sich jemand meldet, der vielleicht noch eine andere Idee hat. Hast du es mal mit einer anderen Tastatur aus dem Play Store versucht?
 
Ich habe das Handy nach dem Update nicht zurück gesetzt. Ich bin mal noch auf mögliche andere Meldungen gespannt. Bisher verwende ich nur die Samsung-Tastatur. Ich schaue mal nach, was es noch an Tastaturen gibt.
 
Ich habe mir nun eine neue Tastatur heruntergeladen und installiert. Dennoch tritt das Problem immer noch auf. Irgendetwas stimmt auf jeden Fall nicht. Die Tastatur erkennt zwar, dass ich getippt habe, der getippte Buchstabe wird aber nicht auf der Linie angezeigt. Das geht auch so weiter, wenn ich mehrere Buchstaben eingetippt habe. Links neben der Linie für die Buchstaben des Passwortes tauchen, wenn ich einen Buchstaben getippt habe, immer zwei kleine weiße, dreieckige Pfeile auf. In der Zwischenzeit geht dann schon nach ein paar Sekunden das Display aus, obwohl die Display-Beleuchtungsdauer auf eine Minute eingestellt ist.
 
Dann wirst Du wohl um einen Werksreset nicht herum kommen. Der empfiehlt sich sowieso nach einem Softwareupdate.
 
Wie macht man ein Werksreset?
 
Unter Einstellungen -> Sichern und zurück setzen. Beachte aber, dass dann alle Apps und Daten weg sind. Wenn du dir unsicher bist oder nicht weißt, wie du die Daten und Apps sicherst, einfach mal hier im Forum suchen oder PN an mich, dann helfe ich gerne.
 
Moment, ich schaue gleich mal nach. Das Akku ist gerade leer, ich muss es erst ans Ladegerät hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Jetzt hängt es am Ladegerät und ich habe es gerade neugestartet. Zum Glück hat der Neustart ausgereicht, damit das Problem nicht mehr auftaucht. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wodurch das Problem verursacht wurde und warum es jetzt nicht mehr auftritt. Ich habe das Passwort nun dreimal eingetippt und es hat jedes Mal ohne Probleme geklappt.

Kati S schrieb:
Dann wirst Du wohl um einen Werksreset nicht herum kommen. Der empfiehlt sich sowieso nach einem Softwareupdate.

Sollte ich den Werksreset nun dennoch machen?
 
Also hat ein einfacher Neustart geholfen? An sowas hatte ich nicht mehr gedacht, dann brauchst du auch den Werksreset nicht.
 
Ja, seit dem Neustart funktioniert alles wieder normal. Es tut mir leid, dass ich darauf nicht früher gekommen bin. Dann hätte ich dir und Kati die Zeit ersparen können, die ihr aufgewendet habt, um mir zu helfen. Ich danke euch dennoch für eure Antworten. :smile:
 
Alles kein Problem, wenn was ist, einfach wieder melden.
 
Vielen Dank, ich werde bei Bedarf darauf zurück kommen. :smile: Wie verteilt man denn hier in diesem Forum die Danksagungen? Unter den Profilnamen steht "Erhielt x Danke für y Beiträge"
 
Du brauchst glaube ich mindestens 10 Beiträge und dann wird da ein Knopf angezeigt.
 
ach so ok

Das dauert ja nicht mehr lange.^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
251
linuxfan
L
I
Antworten
1
Aufrufe
151
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.284
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten