nach update auf I9505XXUGNE5 nur noch abstürze

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach update auf I9505XXUGNE5 nur noch abstürze im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chillerboy49

Neues Mitglied
Hallo Android Nutzer,

ich habe mir am Dienstag das neue Update mit der Kennzeichnung I9505XXUGNE5 installiert. Am Mittwoch blieb es dann hängen und seitdem bekomm ich es nicht mehr zum laufen. Problem schildert sich so:

Wenn ich das S4 starte und den Pin eingebe erscheint ein schwarzer Bildschirm und die Symbole werden fehlerhaft angezeigt. Die Nutzung ist dann eingeschränkt ca. 30 Sekunden möglich. Auch der Versuch des zurücksetzen aufs Werkseinstellung schlug fehl weil er den letzten Button "Alles löschen" nicht annimmt. Nach den ca. 30 Sekunden hängt er sich auf und schaltet dann in den Lockscreen über. Nach erneuter Pineingabe wird dann eine Fehlermeldung angezeigt sodass ich noch nicht mal in den normalen Homescreen komme. Jetzt kann ich noch nicht mal meine Daten sichern die sich seit der letzten Sicherung angesammelt haben weil mein Lappi das S4 nicht mehr erkennt weder als USB-Gerät noch als S4.

Könnt ihr mir helfen oder muss ich es wirklich einschicken und reparieren lassen.

Danke euch schonmal

LG chillerboy49

p.s.: Bitte nicht soviele Fachausdrücke da ich auf diesem Gebiet nicht fachkundig bin. :)
 
C

chillerboy49

Neues Mitglied
In der Anleitung zum Flashen steht das man das S4 in den Download Modus versetzen soll. Das drücken des Volume Down + Home Buttons sollte dieses ermöglichen. Allerdings erscheint dann nur die Batterie mit dem Ladezustand des Akkus. Also auch das ist leider nicht mehr möglich. Welches mich noch weiter an den Rand der Verzweiflung bringt.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mein S4 zu retten ??
 
E

ernstl1968

Neues Mitglied
Hallo, habe fast das selbe problem. Bei mir fährt es von selbst runter und wenn ich vom sperrbildschirm in den normalen wechseln will muss ich es immer zweimal machen, denn beim erstenmal geht überhauptnix da hängt es. habe einmal normal über Kies und einmal über odein mir die firmaware geflasht bei beiden das selbe problem.
 
H

hs1

Fortgeschrittenes Mitglied
chillerboy49 schrieb:
In der Anleitung zum Flashen steht das man das S4 in den Download Modus versetzen soll. Das drücken des Volume Down + Home Buttons sollte dieses ermöglichen. Allerdings erscheint dann nur die Batterie mit dem Ladezustand des Akkus. Also auch das ist leider nicht mehr möglich. Welches mich noch weiter an den Rand der Verzweiflung bringt.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mein S4 zu retten ??
Für den Download-Modus musst Du das Handy ausschalten und es mit der Tastenkombination HOME + POWER + VOLUME DOWN wieder einschalten. Diese Tasten solange gedrückt halten bis der Download-Modus-Bildschirm erscheint, in dem Du nochmal VOLUME UP drücken musst.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Der Firmwarethread ist voll davon, und Flashanleitungen gibt es auch bereits.

Deshalb hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.