Nachrichtenvorschau im Lockscreen

D

Daywalker1478

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo liebes Forum, ich bin neu in sachen Android unterwegs,
und komme von Ios. Meine Frage, ob es möglich ist eine Vorschau
von Mails, WhatsApp usw auf dem Lockscreen zu bekommen?
Finde es nicht so toll das man immer in die App rein muss.
 
Schau dir mal Dashclock Widget an.
 
Bei Whatsapp kannst Du das direkt im App unter "Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Popup-Benachrichtigungen -> Nur wenn Bildschirm "aus"" einstellen.
Bei Nachrichten (SMS) -> Einstellungen -> Nachrichten-Vorschau
 
Zuletzt bearbeitet:
warum zeigt das S4 in der benachrichtigungs leiste bei einer neuen nachricht nur "neue nachricht" an und nicht von wem die sms kam, so kenne ich es vom S3, hat mit da etwas besser gefallen
 
1 Post vor Dir, 2. Zeile ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und MSD183
Hab ja den SMS-Hinweis auch erst um 12:06 Uhr hinzugefügt :D
 
Ok, runtergeladen und installiert hab ich es. Wie bekomme ich
es jetzt auf den Lockscreen? Man ist das alles kompliziert.
 
Handy in den lockscreen bringen. Dann den Finger auf der Uhr nach rechts ziehen ( also die Seite links neben der uhr öffnen) dann kommt dort ein + dort klickst du drauf. Dann siehst du verschiedene widgets für den sperrbildschirm
 
Super Danke für die Hilfe, jetzt hab ich es :)
Mal noch was anderes, lässt sich Whatsapp dort integrieren?
 
Und wie löscht man ein Widgit oder verschiebt es? Ich habe einige auf dem Lockscreen möchte sie aber anders anordnen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Whatsapp kann man dort leider nicht integrieren.

Die widgets verschiebt man indem man indem man auch wieder das erste widget ( die uhr ) nach rechts schiebt. Jetzt wird das widget neben der uhr angezeigt. Halte nun einen finger lange auf dieses widget und schon ganz du es nach belieben verschieben. Hoffe ich habe es verständlich erklärt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
866
membro
M
NPL83
Antworten
3
Aufrufe
958
djfelix
D
Zurück
Oben Unten