Näherungssensor macht nach Update Probleme

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Näherungssensor macht nach Update Probleme im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

neoman666

Neues Mitglied
Hallo,

nach dem Lollipop Update funktioniert der Näherungssensor nicht mehr richtig. Wenn ich einen Anruf tätige und das S4 ans Ohr halte, geht der Bildschirm aus. So soll es auch sein. Wenn ich das Telefon jedoch wieder vom Ohr weg nehme bleibt der Bildschirm dunkel.

Vor dem Update funktionierte noch alles.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung dafür?


Mfg
 
miko

miko

Stammgast
Beim S4 von meiner Frau das selbe !

Sieht nach einem Bug aus ! SCHADE
 
josifi

josifi

Ikone
Reset gemacht?
 
miko

miko

Stammgast
Ja
 
B

BVzudemB

Neues Mitglied
Habe bei mir das gleiche Problem, muss dann immer auf den Home-Button drücken und dann die erstmal während des Telefonats die Bildschirmsperre lösen, absolut nervig. Kommen denn für solche Bugs überhaupt noch Patches aufs S4 oder ist mit Lollipop jetzt komplett finito? Gerade solche Bugs/Kinderkrankheiten stören einen doch schon sehr auf Dauer...
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Es kann auch sein, das einfach Dreck vor dem Sensor liegt. Aber da es scheinbar mit dem Update passiert ist, wäre das schon ein merkwürdiger Zufall.
 
miko

miko

Stammgast
Screen wird ja dunkel, sobald man die Hand über den Sensor hält, aber er wird halt nicht wieder hell !
 
K

kkpp

Stammgast
Mein S4 funktioniert absolut störungsfrei.
Warum?
Weil ich die Aufforderung für die Installation des 5.1-Updates dauerhaft gelöscht habe und dies demnächst auch beim TabPro
machen werde. Der Ärger nach dem 5.1-Update bei meinem Nexus7 hat mir gereicht.
5.1 sollte man nicht auf ältere Geräte aufspielen, außer man hat Root und kann zurück auf 4.4

So, das mußte mal gesagt werden.
Jetzt könnt ihr den Beitrag in den Orkus verschieben......
 
Zuletzt bearbeitet:
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Du meinst vermutlich 5.0.1 ;)
Wenn es ein festgesetzter Bug wäre, müssten doch alle dieses Problem haben. Vielleicht ist beim Flashen einfach nur etwas schief gegangen oder ihr hattet einen fehlerhaften Download.
 
K

kkpp

Stammgast
Ich glaube nicht einmal daß es ein Bug ist.
Die Fehlfunktionen die nach dem Update auf Lollipop auftreten sind leider völlig unspezifisch.
Nach Durchlesen des Forums finde ich wenigstens 20 unterschiedliche Fehlfunktionen.

Ich gehe mal davon aus daß die Architektur älterer Geräte grundsätzlich nicht mit 5.01 klarkommt.
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Bei welcher Androidversion war das bitte nicht so?^^
Und würde jedes S4 Probleme machen, wären die Foren wohl deutlich voller.
Ich würde bei dem Problem hier per Odin die Firmware neu installieren, und erneut auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
K

kkpp

Stammgast
Richtig, bei (fast) allen Updates der Version 4 traten kleine Störungen auf.
Die konnten alle durch Werksreset behoben werden.
Das funktioniert jetzt in den meisten Fällen nicht mehr.