I9505 Neues Galaxy S4 eine Fälschung?!

R

Robo

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,

da mein altes Samsung Galaxy S4 vor ein paar Wochen seinen Dienst quittiert hat, habe ich mir kurzerhand bei einem vertrauenswürdigen Händler ein Neues bestellt. Bei dem Smartphone handelt es sich um Lagerware mit einem verschlossenen Siegel, somit neu. Wegen eines defekten Akkus habe ich Samsung kontaktiert und meine Smartphone- Daten weitergegeben. Dann der Schock, meine Seriennummer scheint wohl nicht zu existieren. Samsung vermutet eine Fälschung. Die IMEI ist korrekt und diese können sie auch zuordnen. Ich habe jetzt etliche Seiten verglichen, die sich mit gefälschten Smartphones beschäftigen und nach Anhaltspunkten gesucht, ohne Erfolg. Es gibt nicht ein Merkmal dass auf eine Fälschung hindeutet. Auch der direkte Vergleich mit meinem alten Galaxy S4 (von Samsung bestätigte Originalware) zeigt keinerlei Unterschiede. Die Software habe ich auch auf mehreren Wegen überprüft, keine Abweichungen. Auch CPU-Z gibt mir den richtigen Prozessor usw. an.

ABER: Die Seriennummer auf dem Siegel (hinter dem Akkufach) unterscheidet sich von der elektronischen Seriennummer in der Geräteinformation bei den Einstellungen. IMEI usw. passt.

Gibt es da draußen jemanden der sich vielleicht mit Fälschungen auskennt?

Gruß

Robo
 
Hey Robo.

Ich denke, eine Fälschung wäre dir als ehemaliger Besitzer relativ schnell aufgefallen. Einem Neuling würde es vermutlich erst auffallen, wenn er ein zweites Galaxy S4 daneben legt. Spätestens bei der Qualität des Displays sollten die Unterschiede direkt sichtbar werden.

Bei gefälschten Geräten geht es darum, mit billiger Hardware teures Geld einzunehmen.

Die kurze Schilderung klingt eher, als würde Samsung den ersten Garantieversuch abblocken. Ein etwa 3 Jahre lang gelagerter Akku kann nicht mehr gut sein. Eine andere Möglichkeit wäre, das Gerät stammt von einer abhandengekommenen Lieferung und die Seriennummer wurde auf sowas wie 'ne schwarze Liste gesetzt.

Aber das sollte für dich kein Problem sein, denn dein vertrauenswürdiger Händler ist schließlich dein Ansprechpartner bei Mängeln an der Neuware.

beste Grüße
durd3n
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
184
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
253
linuxfan
L
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.028
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten