Original Wallpaper im System finden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Wallpaper im System finden im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jgenz

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter welchem Pfad kann ich denn die Original Wallpaper finden? Hab schon alles mögliche durchsucht, aber finde sie nicht. Suche das mit dem Boot im Vordergrund. Dieses scheint ja mit dem letzten update erst dazu gekommen zu sein und ist in keinem bisherigen Paket zu finden. Danke schon mal für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Such bei dir unter /system/app/ die SecWallpaperChooser.apk, diese kannst du auf dem PC mit winrar oder winzip oder ähnlichem öffnen.
Wenn du gerade keinen PC zur Verfügung hast, aber einen gescheiten File Explorer auf dem Handy kannst du die apk auch in zip umbenennen und auf dem Handy öffnen.
In der SecWallpaperChooser.apk navigiert du zu /res/drawable-xhdpi/ dort sollten dann die wallpaper zu finden sein. Da das S4 eine höhere Auflösung hat, kann es sein das es ein anderen drawable- Ordner mit höher aufgelösten Bildern gibt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Antono

Neues Mitglied
Hallo
Betrifft S4 mit 4.2.2
Habe vor Hintergrundbilder hinzu zufügen. Habe den Ordner gefunden und entsprechende APK. Auf dem PC geöffnet und Bilder eingefügt. Klar vorher die gleichen Maße wie die die schon vorhanden waren. Rechte bei einfügen nochmal vergeben. Bilder werden einfach nicht im Handy S4 angezeigt. Jetzt ist mir augefallen das es so aussieht als wenn die anzahl der Bilder begrenzt ist. Den !!! Von den 16 vorhandenen einen gelöscht und ein neues eingefügt.
Neu gestartet und siehe da gelöschte ist verschwunden und neue vorhanden. Aber es läßt sich nicht als Hintergrund einfügen, sondern der Hinweiß SecWallpaperChooser wude angehalten.
Kann es sein das in einem anderen Ordner noch etwas geändert werden muß.
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Warum lässt du die APK nicht APK sein und änderst das Hintergrunbild über die Galerie oder den Anzeige Einstellungen?
 
A

Antono

Neues Mitglied
Hei
klar habe ich auch schon gemacht. Da klappt es ja auch. Nur wollte ich es einfach mal so versuchen. Dann hängt es direkt in der APK. Aber ich werde es dann anders versuchen.Ist nicht so Aufwendig.

Gruß
Antono