Pfeifen und Piepsen bei AUX Anschluss

J

JoNNyDRuffy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die ganze Zeit schon habe ich ein Problem in meinem Auto (Mini Cooper).
Wenn ich mein Galaxy S4 (Version 5.0.1) mit dem AUX Anschluss über ein 1m Klinkenkabel anschließe,
habe ich, wenn ich Musik z.B. über Spotify oder den Player abspiele, ein Störgeräusch.
Das ist zum Teil ein Rauschen das jetzt nicht allzu schlimm ist (kann durch das AUX-Volume gemindert werden), zum anderen Teil ist es ein Piepsen bzw. Pfeifen das ziemlich in den Ohren schmerzen kann ( ist nicht immer so laut ).
Ich habe schon gelesen das , dass am Kabel liegen kann das ist aber schon das zweite also kann das kaum sein.
Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.

Gruß JoNNy
 
Hallo @JoNNyDRuffy
Willkommen im Forum

Hast du schonmal versucht, mit einem Wattestäbchen die Kopfhörerbuchse zu reinigen? Das bewirkt oft Wunder... Kannst das Stäbchen auch etwas anfeuchten, darf nur nicht zu nass sein.
 
Hallo @submain,

Danke
und danke für den Tipp daran hatte ich garnicht gedacht, werde das heute einmal ausprobieren.

Gruß JoNNy
 
@JoNNyDRuffy es mag vielleicht blöd klingen, aber am Auto ist das Kabel richtig drin? Bzw. hast schon mal das Kabel leicht gedreht?
Wir hatten so etwas ähnliches an unserem Golf, am Ende war der Anschluss am Auto defekt.
Wie ist es denn, wenn du einen Kopfhörer am Handy anschließt, kommt da auch das Geräusch?
 
Hallo @bandit1976,

Kabel sitzt fest seit ich das neue habe und drehen hab ich auch schon probiert da ändert sich nicht viel, höchstens die Tonhöhe.

Gruß JoNNy
 
@JoNNyDRuffy und wie ist es, wenn du Kopfhörer ans Gerät anschließt?
 
@bandit1976 das klappt einwandfrei und hat auch einen (soweit das mit dem S4 möglich ist) guten Klang, ohne Störgeräusche.
 
Nur am Rande erwähnt, dasselbe Problem hat mein Vater ebenso mit seinem I-Pod Shuffle und einem 1er BMW.
Kann es also vllt sein das, das ein Problem seitens BMW ist ?
 
Mir ist es schon seltsam vorgekommen, da mit Kopfhörern nichts zu hören war. Ich tippe fast auf ein Problem seitens des Aux-Anschlusses.
 
Meinst du das es so etwas wie ein Rückkopplung ist ?
 
Also ich weiß nicht warum eigentlich habe ich nichts geändert aber das Piepsen ist jetzt deutlich leiser, nervt aber wenn man dann doch mal lauter drehen will.
Ich wüsste nicht was ich noch ändern soll.
 
Nur ein kurzes Update:
Das Piepsen hat sich deutlich verringert und ist nur selten hörbar, die frage ist jedoch wie lang das hält und warum es jetzt kaum mehr zu hören ist ,da ich nichts geändert habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
179
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
251
linuxfan
L
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.023
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten