Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Pfeiltasten in der Samsung Tastatur aktivieren?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pfeiltasten in der Samsung Tastatur aktivieren? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich suche die Möglichkeit die Pfeiltasten in der Samsung Tastatur zu nutzen.
Ich habe leider "i" taste von der ich zur "sym" taste wischen könnte da ich die Standard Tastatur benutze.
geht das hier nihct oder find ich die Funktion einfach nicht? :confused2:
 
Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab's mir jetzt bestimmt 10 Mal durchgelesen und versucht zu entschlüsseln, aber ich verstehe einfach nicht was du meinst.
Also ich kann auch von meiner i Taste zur Sym Taste wischen.
Nur weiß ich nicht was du mit deinem Post sagen willst.:confused:
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Meine Tastatur sieht so aus. ich habe die Standard Samsung Tastatur vom Gerät Default.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Da kann ich dich beruhigen, meine Tastatur sieht genauso aus.:biggrin:
Meinst du evtl. die automatische Großschreibung zum Satzanfang oder wo genau ist dein Problem?
Die kann man in den Samsung Tastatur Einstellungen deaktivieren.
Drückst du aber 2 Mal auf die "Shift Taste", die blau leuchtet, kannst du auch klein schreiben (z.B. ein "i" ) am Satzanfang.

Wenn du aber doch ein anderes Problem meinst, frag gern noch einmal nach.:thumbup:
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Es geht mir um die Pfeiltasten nach links/rechts/oben/unten die angeblich da sein sollen. Nur wo?
 
Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Es gibt davon nur eine einfache Version.
In den Einstellungen der Tastatur die Option "Cursortasten" aktivieren und du kannst durch deinen Text wandern in dem du den Finger auf der Tastatur gedrückt hältst und dann nach oben/unten/links/rechts bewegst.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Dir ist aber schon bewusst, dass der von dir verlinkte Thread von 2010 und vom Galaxy S1 ist. :lol:
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Das ändert aber nix an der Funktion selbst oder wurde diese Funktion in den aktuellen Versionen nicht mehr angeboten?
Es gibt viele Posts die sich auf eine Taste beziehen die es nicht gibt auf der Tastatur
 
Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Hab es grad bei dem S1 meiner Tochter probiert, dort funktioniert es, aber auch nur mit Swype als Eingabemethode.
Selbst bei der normalen Samsungtastatur des S1 ist die Funktion nicht mehr drin, wie gesagt nur noch unter Swype.

Dass gewissen Sachen mit der Zeit nicht mehr so vorhanden sind wie früher einmal kann schon passieren.
Eine Zeit lang gab es z.B. keine Autokorrektur mehr bei der Tastatur meines alten S3 glaub ich.....

Also ich habse keine aktuellen Infos gefunden, dass es so etwas noch für das S4 gibt.
Nur die weiter oben beschriebene Methode mittels wischen über die Tastatur.
Das Menü wie bei dem S1 gibts anscheinend nicht mehr.:ohmy:
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Oder man kauft die Vollversion von swype die es für unter 1€ im Store gibt. Da müßte es dann drin sein. In der Samsung Tastatur steckt ja auch nur die swype Tastatur aber anscheinend Mega abgespeckt :-(
 
Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Möglicherweise ja.

Du hast ja im Playstore ne 1/4 Stunde Zeit um es auszuprobieren und bei Nichtgefallen zurück zu geben.



Edit:

Du meinst dieses Menü oder?

Hab mal nen Screenshot vom S1 gepostet, vlt. weiss ja jemand ob es das beim S4 irgendwo versteckt noch gibt wenn er es sieht. :rolleyes2:

Pfeiltasten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Jupp genau das meine ich. Hab mal ein Screenshot von der Kauf Version unten angehangen.
Also wir merken das Samsung uns diese Funktion geklaut hat nach dem S1 :mad:


 
Mystic

Mystic

Erfahrenes Mitglied
Oder zu gut versteckt:flapper:
 
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
Nope. Die linke Taste heißt "sym" und hat keinerlei Funktion um an Pfeiltasten oder ähnliches zu kommen in der Samsung Version
 
E

Erwin123

Neues Mitglied
Hallo Ich mach das so bei meinem S 9 Note:
Lange auf die Leertaste drücken, dann kommt eine Cursorsteuerung zum Vorschein.
Dabei mit dem Finger draufbleiben und jetzt den Cursor an die gewünschte Stelle im Text schieben.
😀
 
Ähnliche Themen - Pfeiltasten in der Samsung Tastatur aktivieren? Antworten Datum
2
11
13