Powerbutton "permanent" gedrückt, nichts möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Powerbutton "permanent" gedrückt, nichts möglich im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Buffhawk

Neues Mitglied
Hallo,
habe seit gestern Mittag ein riesen Problem mit meinem Galaxy S4.
Der Powerbutton scheint mir defekt zu sein. Auf einmal ging das Handy aus und nicht wieder an. Akku raus genommen, nach 20 Minuten wieder eingesetzt: Handy ging VON ALLEINE an und schaltete sich nach dem Schriftzug "Galaxy S4 bla bla" von alleine auch wieder aus. Das Drücken des Powerbuttons hat keinen Effekt mehr, genau so wenig komme ich in den Download oder den Recovery Modus.
An für sich ist dieser Defekt auf Grund der Garantie ja kein Problem, jedoch sind auf dem internen Speicher noch Daten vorhanden, welche ich gerne sichern würde.
Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwie an die Daten zu kommen oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Edit: Der Knopf lässt sich noch drücken als würde er funktionieren, er steckt also nicht fest oder sonst was.
Das Problem trat schon 2 Mal vorher auf, jedoch dann nur für ~1 Stunde, danach ging wieder alles wie geschmiert.
Mfg
Buffhawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Billy59

Billy59

Experte
Eventuell Akku defekt.
 
C

carstenLE

Neues Mitglied
bei mir heute genau das gleiche problem. es tut sich gar nichts mehr. am akku liegt es nicht, habe direkt meins beim kollegen rein gepackt und sein s4 funktioniert. meins mit seinem akku macht rein gar nichts.
gibt es irgendeine andere idee? bin die woche auf montage und nutze das s4 ständig als navi... musste mir heute erstmal n münchner stadtplan kaufen :crying:
 
teetasse

teetasse

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann es mir nur so erklären. .. früher hatten die Taster eine gummiisolierung. .. meist hatte sich darunter eine ölige Substanz abgesetzt...da es sich nun um kleine Taster handelt, denke ich mal, das es sich um ein ähnliches Phänomen handelt.. denn die Schalter sind ja ständig Luftfeuchtigkeit Schweiß und sonst etwas ausgesetzt... das Phänomen tritt häufiger bei Tastaturen USW auf...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Buffhawk

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.
Habe es heute mit einem Akku eines funktionierenden S4 probiert, leider ohne Erfolg.
Außerdem habe ich mit einem Kompressor versucht mit der Luft den Taster zu trocknen falls dieser feucht gewesen sein sollte, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.
Es gibt keine Möglichkeit für mich unter diesen Umständen an die Daten auf dem inneren Speicher zu kommen, oder? :/
 
nadejo

nadejo

Fortgeschrittenes Mitglied
Buffhawk schrieb:
Hallo,
habe seit gestern Mittag ein riesen Problem mit meinem Galaxy S4.
Der Powerbutton scheint mir defekt zu sein. Auf einmal ging das Handy aus und nicht wieder an. Akku raus genommen, nach 20 Minuten wieder eingesetzt: Handy ging VON ALLEINE an und schaltete sich nach dem Schriftzug "Galaxy S4 bla bla" von alleine auch wieder aus. Das Drücken des Powerbuttons hat keinen Effekt mehr, genau so wenig komme ich in den Download oder den Recovery Modus.
An für sich ist dieser Defekt auf Grund der Garantie ja kein Problem, jedoch sind auf dem internen Speicher noch Daten vorhanden, welche ich gerne sichern würde.
Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwie an die Daten zu kommen oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Edit: Der Knopf lässt sich noch drücken als würde er funktionieren, er steckt also nicht fest oder sonst was.
Das Problem trat schon 2 Mal vorher auf, jedoch dann nur für ~1 Stunde, danach ging wieder alles wie geschmiert.
Mfg
Buffhawk
hatte das gleiche problem. es ist zu 100% der power button. flalls du dein smartphone noch hast. klopfe in dem bereich wo die kamera ist mit deinem fingernagel. nur leicht aber oft. mir hats geholfen.