Problem mit Zugangspunkt "CTNET"

T

TheMawe

Neues Mitglied
0
Hallo Android Helfer,

Meine Mutter hat sich vor kurzer Zeit ein Samsung Galaxy S4 gekauft:

"Samsung Galaxy S4 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display 16 GB Speicher, Android 4.2) weiß: Amazon.de: Elektronik".

Handy funktioniert soweit ganz gut. Leider aber funktionieren die mobilen Daten nicht immer wie sie sollten.

Alle 2 Wochen kommt meine Mutter also auf mich zu und sagt, dass ihre mobilen Daten nicht mehr gehen.

Also schaue ich bei Verbindungen unter weitere Einstellungen und Mobilfunk auf die Zugangspunkte und da ist auch schon das Problem.

Scheinbar erstellt das Handy nach geraumer Zeit einen Zugangspunkt namens "(chinesische Zeichen)CTNET(chinesische Zeichen)", mit welchem Sie natürlich nicht kommunizieren kann. Wenn ich dann wieder auf den von mir eingestellten Zugangspunkt gehe, funktionieren die mobilen Daten wieder.

Ist das Problem bekannt und kann mir jemand helfen?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :)


Beste Grüße!

Mawe
 
Was interessant wäre:
Welche FW läuft auf dem Handy ( Phone Info Samsung aus dem Playstore)?
Von welchem Provider ist die SIM?
Ist die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlaubt?
Findest Du im Anwendungsmanager unter Alle irgendeine chin. App?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
184
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
254
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.295
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten