Probleme mit den Hintergründen

Fizz1812

Fizz1812

Neues Mitglied
6
Habe mir am Freitag endlich das Samsung S4 kaufen können. Voller Vorfreude installierte ich mir die App "Wallpapers HD" aus dem Google Play Store. Die App bietet unendlich viele, gestochen Scharfe Bilder. Doch wenn ich diese auf dem Handy speichere sehe ich das es alles Bilder im Querformat sind. Lege ich diese nun als Wallpaper fest, kann ich mir nur einen kleinen Bereich auswählen und das Bild ist total verpixelt. Gibt es auch App´s die Bilder im Hochformat liefern, so das diese ganz auf dem Hintergrund zu sehen sind?! Beim iPhone hat das immer wunderbar geklappt :flapper:

Könnt ihr mir da weiterhelfen, eventuell gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne :D Bin frisch von iOS umgezogen :D :D

Dickes Danke!! :smile:
 
Ah cool Danke, erstmal testen :D
 
Best wallpapers aus den store hat auch schöne dabei. Allerdings muss man die wallpaper dann auch in der App als Hintergrund festlegen. Denn wenn man sie erst speichert und dann einstellt hat man auch das Problem das man nicht das volle Bild bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich Bilder bei Zedge downloade hab ich das selbe... Ein schönes Bild wird auf einen Ausschnitt zurecht geschnitten und schon ist wieder vereitelt und die Hälfte des Bildes ist weg :(
 
Oder halt bei Best wallpapers die Bilder direkt als Hintergrund einstellen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wollte das Problem nochmal kurz aufgreifen: Habe ein Bild im passenden Wallpaperformat und in passender Auflösung gedownloadet. Wenn ich dieses als Hintergrund festlegen will, muss ich auch einen Aussschnitt des Bildes bestimmen und kann nicht einfach das ganze Bild festlegen.

Hat da jemand noch eine Idee?
Danke
 
Genau das Problem meine ich, selbst wenn ich es in der App sofort als Hintergrund hinterlege wird es zerstückelt und sieht total matschig/verpixelt aus :(
 
Auch drauf geachtet, dass es Hochkant ist?
 
Ja, wird auch in der Gallerie perfekt angezeigt.
 
Vielleicht sollten wir mal einen Thread für Hintergrundbilder öffnen, wäre toll wenn man mal ein wenig sammeln könnte :)
 
Das Problem ist doch schon seit 4.1.2 bei Samsung bekannt. Betrifft auch S2 und S3.

Oder liege ich da falsch?
 
Ich greif das Thema hier nochmal auf. Ich hab mir soeben auf zedge die Wallpapers fürs GT-I9505 runtergeladen (Auflösung 2160x1920)
Wenn ich es jetzt als HIntergrund auswählen will, nimmt er mir nur die Hälfte vom Foto, anstatt das ganze.

Wenn ich Starbildschirm die Bildschirme wechsle, wechselt er mit auch nicht den Hintergrund, der ist immer fix. Hab schon nach Einstellungen gesucht, damit der sich ändert wenn man den Bildschirm nach links oder rechts wischt/scrollt (wie damals an meinem GT-I9001)

Ist das richtig oder mach ich was falsch?
 
Ich nutze Quickpic zum einstellen des Hintergrunds. Probiert es mal aus. Langer druck auf Homescreen -> Hintergründe -> QuickPic Hintergrund.

Vllt hilft es ja. Ansonsten war dieser Tipp unnützlich :)
 
Hallo,

ich habe mir aus dem Play-store Backgrounds HD runtergeladen. Hunderte teilweise klasse Hintergrundbilder, die sich ganz einfach ohne irgendwelche Umstellereien formatfüllend in top-Qualität einstellen lassen.
Probierts mal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
93
Matador
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.695
SaschaKH
SaschaKH
S
  • Sameroney1991
Antworten
10
Aufrufe
1.975
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten