Probleme mit den Hintergründen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit den Hintergründen im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Fizz1812

Fizz1812

Neues Mitglied
Habe mir am Freitag endlich das Samsung S4 kaufen können. Voller Vorfreude installierte ich mir die App "Wallpapers HD" aus dem Google Play Store. Die App bietet unendlich viele, gestochen Scharfe Bilder. Doch wenn ich diese auf dem Handy speichere sehe ich das es alles Bilder im Querformat sind. Lege ich diese nun als Wallpaper fest, kann ich mir nur einen kleinen Bereich auswählen und das Bild ist total verpixelt. Gibt es auch App´s die Bilder im Hochformat liefern, so das diese ganz auf dem Hintergrund zu sehen sind?! Beim iPhone hat das immer wunderbar geklappt :flapper:

Könnt ihr mir da weiterhelfen, eventuell gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne :D Bin frisch von iOS umgezogen :D :D

Dickes Danke!! :smile:
 
Fizz1812

Fizz1812

Neues Mitglied
Ah cool Danke, erstmal testen :D
 
R

rocee79

Ambitioniertes Mitglied
Best wallpapers aus den store hat auch schöne dabei. Allerdings muss man die wallpaper dann auch in der App als Hintergrund festlegen. Denn wenn man sie erst speichert und dann einstellt hat man auch das Problem das man nicht das volle Bild bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Fizz1812

Fizz1812

Neues Mitglied
Wenn ich Bilder bei Zedge downloade hab ich das selbe... Ein schönes Bild wird auf einen Ausschnitt zurecht geschnitten und schon ist wieder vereitelt und die Hälfte des Bildes ist weg :(
 
R

rocee79

Ambitioniertes Mitglied
Oder halt bei Best wallpapers die Bilder direkt als Hintergrund einstellen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
S

Stecki1990

Neues Mitglied
Hallo,

wollte das Problem nochmal kurz aufgreifen: Habe ein Bild im passenden Wallpaperformat und in passender Auflösung gedownloadet. Wenn ich dieses als Hintergrund festlegen will, muss ich auch einen Aussschnitt des Bildes bestimmen und kann nicht einfach das ganze Bild festlegen.

Hat da jemand noch eine Idee?
Danke
 
Fizz1812

Fizz1812

Neues Mitglied
Genau das Problem meine ich, selbst wenn ich es in der App sofort als Hintergrund hinterlege wird es zerstückelt und sieht total matschig/verpixelt aus :(
 
G

greks

Stammgast
Auch drauf geachtet, dass es Hochkant ist?
 
S

Stecki1990

Neues Mitglied
Ja, wird auch in der Gallerie perfekt angezeigt.
 
xXRobinhoXx

xXRobinhoXx

Stammgast
Vielleicht sollten wir mal einen Thread für Hintergrundbilder öffnen, wäre toll wenn man mal ein wenig sammeln könnte :)
 
URock

URock

Stammgast
Das Problem ist doch schon seit 4.1.2 bei Samsung bekannt. Betrifft auch S2 und S3.

Oder liege ich da falsch?
 
S

sf4b

Neues Mitglied
Ich greif das Thema hier nochmal auf. Ich hab mir soeben auf zedge die Wallpapers fürs GT-I9505 runtergeladen (Auflösung 2160x1920)
Wenn ich es jetzt als HIntergrund auswählen will, nimmt er mir nur die Hälfte vom Foto, anstatt das ganze.

Wenn ich Starbildschirm die Bildschirme wechsle, wechselt er mit auch nicht den Hintergrund, der ist immer fix. Hab schon nach Einstellungen gesucht, damit der sich ändert wenn man den Bildschirm nach links oder rechts wischt/scrollt (wie damals an meinem GT-I9001)

Ist das richtig oder mach ich was falsch?
 
P

PeeKayOne

Stammgast
Ich nutze Quickpic zum einstellen des Hintergrunds. Probiert es mal aus. Langer druck auf Homescreen -> Hintergründe -> QuickPic Hintergrund.

Vllt hilft es ja. Ansonsten war dieser Tipp unnützlich :)
 
W

WolfgangR

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mir aus dem Play-store Backgrounds HD runtergeladen. Hunderte teilweise klasse Hintergrundbilder, die sich ganz einfach ohne irgendwelche Umstellereien formatfüllend in top-Qualität einstellen lassen.
Probierts mal.