Probleme mit der Stock Email App

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit der Stock Email App im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

duich

Experte
Hi,

ich nutze wie auch schon am S3 die Standard E-Mail App. Rufe hier 4 Konten über POP3 ab. Hab seit Samstag das S4 und das Problem das er mir immer wieder ältere Nachrichten abruft.

Standardmäßig werden 25 Mails geladen, der Rest erst wenn man ganz nach unten scrollt. Bekomme jetzt immer wieder die Meldung das ich ne Neue Mail habe. Die ist dann witzigerweise in der Benachrichtungsleiste und auch nach einem Klick darauf leer und es befindet sich ganz unten in der Liste eine alte (26ste) ungelesen E-Mail. Ich lösche die ungelesen wieder und beim nächsten Abrufintervall das selbe Spie von vorne.

Habt Ihr das auch?
 
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze K-9 Mail und bin sehr zufreiden mit der App.
 
D

duich

Experte
Hatte ich zuvor auch jahrelang im Einsatz aber da ich mir auch das Note 10.1 zugelegt hab und K-9 kein Tabletoberfläche bietet, bin ich auf die Stock umgestiegen. Wollte nicht 2 verschiedene Clients. Aber Danke für die Info und wie gesagt bei S3 gabs keine Probleme.

Hab auch schon mal bei einem der 4 Konten angegeben das er alle Mails laden soll und hab die alten die ich nicht benötige wieder gelöscht und danach wieder auf nur 25 Mails runterladen gestellt aber auch da kommt alle 30 min ein neues (altes) wieder an.
 
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch das Phänomen. K-9 läuft auf meinem Tab 10.1 genauso wie auf dem S4. Sieht auch exakt gleich aus.
 
D

duich

Experte
Aussehen ja aber die Mails werden genauso klein dargestellt wie auf dem Smartphone, da muss man manchmal echt schon fummeln und die richtige Mail zu erwischen aber darum gehts hier nicht.

Edit: Hier noch ein Screenshot von K9 auf Tablet (nicht von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duich

Experte
Dürfte tatsächlich ein Bug sein. Bin jetzt draufgekommen, das die Mail-App scheinbar immer genau 25 Mails im Posteingang behalten möchte. Lösche ich eine (somit nur noch 24 im Eingang) lädt er eine alte nach. Lösche ich 2 läder er auch 2 nach usw. Hoffe das wird im nächsten Update behoben, ist bisschen nervig.
 
M

Miss Cool

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Phänomen mit Imap Konten. Allerdings nicht bei jedem Provider.

Wenn ich ein Mail lösche verschwindet es in der Liste auf dem S4, nicht aber auf dem Server. Dort wird es weiterhin als ungelesen gespeichert und beim nächsten Syncen wieder heruntergeladen. Ich kann so bei diesem Provider kein einziges Mail löschen. Das gleiche Konto auf dem HOX installiert funktioniert das Löschen tadellos.

Bei einem andern Provider funktioniert das löschen ebenfalls mit dem S4. Das verwirrt mich irgendwie, und ich bin mir nicht sicher ob es nur ein Bug beim S4 ist, oder ob es evt. auch mit den Einstellungen des Providers zu tun hat.