Probleme mit SMS

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit SMS im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Gonzo28

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem, ich kann SMS versenden, aber nicht empfangen, ich habe mir bereits von mehreren Quellen eine SMS gesendet, keine kam an.
Die Nummern der Mitteilungszentrale habe ich auch schon versucht zu ändern, auch das funktioniert nicht.

Ich frage mich, ob es am Handy liegt, oder am Provider.
Es handelt sich um einen neuen Mobilcom Vodafone Vertrag, der sonst einwandfrei funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Also ich habe jetzt die Karte in mein S3 gesteckt und dort kommen die SMS an.
Die Nr. der Mitteilungszentrale ist korrekt.
Irgendwas am S4 stimmt nicht, nur was?
 
Evan.

Evan.

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht die Verbindung? Gibt ja WCMI und GPRS/GSM Versand

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gonzo28

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich alles probiert.
Jetzt habe ich Android zurückgesetzt und siehe da es geht wieder
Das ist trotzdem total unbefriedigend, weil ich immer noch nicht weiß, was diesen Fehler jetzt nun genau ausgelöst hat.
 
Evan.

Evan.

Ambitioniertes Mitglied
Mh ja also ich hatte das halt in bestimmten Regionen das ich von WCMA auf GPRS/GSM umstellen musste. Aber nun geht es?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Trullibalboa

Neues Mitglied
Guten Abend,
ich habe seit heute das neue Galaxy S4 von T-mobile erhalten. Ich kann ganz normal mit LTE und co. ins Internet gehen, aber ich kann keine SMS empfangen oder senden. Obwohl bei der Nachrichtenzentrale die richtige Nummer stehen soll. Ich hoffe mir kann wer helfen.

LG
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte benutze künftig vor dem Posten erstmal die Suchfunktion.

Viele Grüße
Handymeister
 
M

Marcstefan

Stammgast
Trullibalboa schrieb:
Ich hoffe mir kann wer helfen.

LG
Ruf mal *222# an und probiere es dann, du hast bestimmt eine multisim im handy.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gdizzle

Neues Mitglied
Dabei kommt bei mir die Fehlermeldung "Unable to process request"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: