Probleme nach Offline Modus

H

hispeedsoul86

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Galaxy S4 (Android 4.4.2)
Es passiert immer wieder, dass mein Wecker (Alarmdroid) nicht losgeht wenn ich das Handy über Nacht im Offline-Modus halte und auch, das ich keine Benachrichtungen von WhatsApp bekomme, bis ich es einmal geöffnet habe (Benachrichtungen sind eingestellt).

Kann mir da vllt. jemand helfen wo da das Problem liegen könnte bzw. welche Einstellung ich ändern muss?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hispeedsoul86 schrieb:
Es passiert immer wieder, dass mein Wecker (Alarmdroid) losgeht wenn ich das Handy über Nacht im Offline-Modus halte
Das ist doch wohl Sinn und Zweck eines Weckers, dass er klingelt.
und auch, das ich keine Benachrichtungen von WhatsApp bekomme, bis ich es einmal geöffnet habe (Benachrichtungen sind eingestellt).
Wie solltest du auch Benachrichtigungen erhalten, wenn dein Smartphone offline ist?:confused2:
 
Oops, hatte mich vertippt - der Wecker klingelt NICHt im Offline Modus - heute wieder. Und das ich während das Gerät im Offline Modus keine Benachrichtungen bekomme ist mir klar - darum schalte ich ihn aber auch ein. Aber bis dato bei meinem S3 wars immer so, ich stell den Offline Modus wieder ab und hab ich Anrufe, SMs, Chatnachrichten, weiß der Teufel was bekommen, hab ich die Benachrichtungen in der Leiste oben angezeigt bekommen. Jetzt beim S4 aber eben nicht Beispiel: meine Freundin hat mir gut 5 Nachrichten geschrieben auf Whatsapp, schon lange nachdem der Offline Modus deaktiviert war und ich hab nicht eine Benachrichtung erhalten, das eine neue Nachricht da war, erst als ich WhatsApp selbst geöffnet habe sah ich 5 neue Nachrichten. Und ja ich hab Benachrichtigungen aktiviert
 
hispeedsoul86 schrieb:
Oops, hatte mich vertippt - der Wecker klingelt NICHt im Offline Modus - heute wieder. Und das ich während das Gerät im Offline Modus keine Benachrichtungen bekomme ist mir klar - darum schalte ich ihn aber auch ein. Aber bis dato bei meinem S3 wars immer so, ich stell den Offline Modus wieder ab und hab ich Anrufe, SMs, Chatnachrichten, weiß der Teufel was bekommen, hab ich die Benachrichtungen in der Leiste oben angezeigt bekommen. Jetzt beim S4 aber eben nicht Beispiel: meine Freundin hat mir gut 5 Nachrichten geschrieben auf Whatsapp, schon lange nachdem der Offline Modus deaktiviert war und ich hab nicht eine Benachrichtung erhalten, das eine neue Nachricht da war, erst als ich WhatsApp selbst geöffnet habe sah ich 5 neue Nachrichten. Und ja ich hab Benachrichtigungen aktiviert

Dass Du die Benachrichtigungen nicht bekommst, kann an Whats App selber liegen. Wir haben drei S4 Nutzer und bei allen ist es so, dass die Benachrichtigungen erst gezeigt werden, wenn man WA öffnet. Muß also nicht am Handy liegen.
Ich nutze Wetter & Uhr-Widget für Android. Hier habe ich die Verknüpfung auf den Stock Wecker aktiviert und der funktioniert einwandfrei

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

hispeedsoul86 schrieb:
Hallo

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Galaxy S4 (Android 4.4.2)
Es passiert immer wieder, dass mein Wecker (Alarmdroid) nicht losgeht wenn ich das Handy über Nacht im Offline-Modus halte und auch, das ich keine Benachrichtungen von WhatsApp bekomme, bis ich es einmal geöffnet habe (Benachrichtungen sind eingestellt).

Kann mir da vllt. jemand helfen wo da das Problem liegen könnte bzw. welche Einstellung ich ändern muss?

MfG

Hast du auch die einzelnen Tage, an denen er klinegeln soll, aktiviert?
Blöde Frage, ich weiß, aber wäre auch eine Möglichkeit :rolleyes2:
Erkennst du daran, dass die Tage dann grün werden
 
Gislette schrieb:
Hast du auch die einzelnen Tage, an denen er klinegeln soll, aktiviert?
Blöde Frage, ich weiß, aber wäre auch eine Möglichkeit :rolleyes2:
Erkennst du daran, dass die Tage dann grün werden

Nicht unbedingt eine blöde Frage. Manchmal liegt es eben an genau solchen Kleinigkeiten!!

Ist aus der IT hinreichend bekannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gislette
War übers Wochenende nicht da.
Erstmal danke für die Antworten.
Gibt es da irgendeine Lösung seitens WhatsApp? Da ich ein recht fauler Mensch bin möchte ich nicht jeden Morgen WhatsApp starten müssen um zu sehen ob ich unter Tags Nachrichten erhalten habe ;)

Zum Wecker:
An sich ja, ich hab einen Wochenendwecker und einen für werktags,
Heute z.B. hat es wieder geklappt, gestern aber nicht.
Er sollte theoretisch Mo-Fr um 7.15 losgehen und im 10min-Takt nochmal läuten wenn ich auf schlummern gehe bzw er nicht abgedreht wird.
Schlummermodus hab ich auf unendlich gestellt, somit müsste er bis ewig immer wieder läuten bis ich eben wirklich abdrehe. Und das ich das im Schlaf meinen Sperrcode eingebe, ein Rätsel löse und nichts mehr davon weiß halte ich für eher unwahrscheinlich
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
171
swa00
swa00
Foh
Antworten
0
Aufrufe
586
Foh
Foh
einhuman197
Antworten
3
Aufrufe
1.521
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten