Push-Nachricht vom Finde My Mobile

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push-Nachricht vom Finde My Mobile im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Asterix864

Neues Mitglied
Liebe Community,

da ich relativ ein Neuling bei Android bin (hatte IOS) und stolze Besitzer eines Samsung S4 habe ich folgende Frage:

Wenn ich mein S4 (mit Lollipop 5.0.1) über Find My Mobile Orte, kriege ich immer eine Push-Nachricht, dass das Handy geortet wird ... gibt es eine möglichkeit dies zu deaktivieren, es reicht schon wenn ich eine e-Mail kriege !!! Die Ortung wird ja in den meinsten Fällen benutzt wenn das Handy verloren (geklaut) wird, es macht wenig Sinn wenn der "neue" Besitzer erfährt, dass das Handy gerade deortet oder die Anrufliste abgerufen wird ...!

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
 
D

djfelix

Stammgast
Kurz und Knapp: Nein.
Grund: Soweit ich weiß, ist das eine System-Mitteilung, von denen kann man die Benachrichtigung nicht abstellen, von "normalen" APPs schon.