Rappelt es in eurem s4 auch?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das fühlt sich eher wie der vibrationsmotor an, kommt auch aus der Ecke. War gerade mal im mediamarkt, dort liegen das Schwarze und das weiße aus, bei denen ist das auch so.

Yoa, ist bei mir auch so. Fand ich zunächst eigenartig, hab mich aber schnell daran gewöhnt :D

Da der Vibrationsmotor aber keine losen Teile enthält ist meine Erklärung plausibler ;-)

Es ist ja kein Klappern, so das was lose ist, es ist ein ganz leichtes vibrieren, kommt aus der oberen linken Ecke wenn man von hinten drauf schaut, da wo der vibrationsmotor sitzt.

also als leicht würde ich das vibrieren nicht bezeichnen ^^ hab das aber auch schon bei 4 geräten getestet und alle vibrieren

Man kann auch sagen, im S4 schwingt was. Da der Thread nicht wirklich neu ist, hab ich den Thread mit dem bereits bestehenden zusammengeführt.

also muss man das wohl so hin nehmen, aber woher es genau kommt kann keiner sagen oder? Ansonsten ist mein s4 super, will es nicht wieder tauschen, ist schon mein 2tes

Hallo,

in meinem S4 scheppert es!
Wenn ich mit dem Finger auf die obere Hälfte vom Touchscreen tippe, klappert das gute Stück. Bei der normalen Nutzung fällt das nicht sonderlich auf, tippe ich aber wirklich nur ganz leicht stärker als normal auf die obere Bildschirmhälfte, scheppert das total.

Geht das anderen auch so?

Hallo,

bitte benutze vor dem Posten künftig erst die Suchfunktion! Ich habe den neuen Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Bei mir wackelt nichts

Bei mir ist auch alles wie es soll, wie überhaupt bei meinem Gerät

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

r0b schrieb:
Bei mir rappelte nichts. Ich hatte nur eine kinstern beim hinlegen des S4's. Auf der Linse ist auch noch eine Folie drauf -> die abmachen, schon ist das knistern weg ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta

Ich bekomme die Folie nicht ab. Es ist nirgendwo ein Nabel dran, an dem ich diese kleine Folie da hintendr auf abziehen kann. Wie macht Ihr das?

Mit einer Nadel.

mit einem Fingernagel am Rand hochlupfen?

Dieselbe Thematik gabs schon seiner Zeit beim S2.
Ich habe es kurz nach Release 2011 gekauft - da gab's
auch das rappeln der Kamera... mechanisch halt.

Mit nem Fingernagel einer Frau geht die Folie an der Linse ganz easy runter;)

Darum lasse ich es immer meine Frau machen :)

Außer sie hat Gel Nägel ;)

Ich vermute es ist das selbe Problem wie schon im Thread "Komisches Vibrationsmuster" beschrieben.
Wahrscheinlich die Schwingmasse der Vibrationseinheit, die scheint beim S4 nicht wie normalerweise üblich gesichert oder selbshemmend zu sein, sondern schwingt bei kleinen äußeren Erschütterungen nach. Das wahrscheinlich ist ein Konstruktionsfehler oder -falls es nicht alle betrifft- ein Problem mit der Virbrationseinheit bei bestimmten Chargen.
Ich habe es auch...es nervt, aber umtauschen würde wohl nichts bringen.

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Bei meinem S4 scheppert/klappert der Autofokus auch. Wenn man die Kamera startet, ist das klappern weg. Kamera aus, klappern wieder da.

Zurück
Oben Unten