S4: Anruf initiieren per S Voice mit geschlossenem S View Cover?

D

DotWinAH

Neues Mitglied
0
Hallo!

Der Titel dieses Threads sagt eigentlich schon alles, was ich fragen möchte.

Szenario:
- Ich verwende das S4 mit dem aktuellen Stock-ROM (ohne Branding).
- Das originale Samsung In-Ear Headset (EHS64AVFWE) mit Fernbedienung wird verwendet.
- Lockscreen-Sicherheit ist auf "Streichen", also ungeschützt.
- Das S4 befindet sich in der Jackentasche.

Zum Auslösen eines Anrufes per S Voice drücke ich die Taste am Headset und spreche das Kommando zum Anrufen eines Kontaktes.
Wenn das S4 ohne S View Cover betrieben wird, funktioniert das alles wunderbar und einwandfrei.
Wenn das S4 aber mit dem S View Cover betrieben wird, lässt sich S Voice erst dann mittels Taste am Headset aktivieren, wenn das Cover manuell geöffnet wurde.

Lässt sich dieses Verhalten irgendwie ändern, per Einstellung oder sonst wie (ohne zu rooten oder ein alternatives ROM)?
Ich möchte einen Anruf starten, ohne dass ich das Handy aus der Jackentasche in die Hand nehmen und dass S View Cover öffnen muss.

Danke und gruß, DotWin!
 
Vielleicht bei Sperrbildschirm bei entsperren auf "keine" stellen. Dann ist kein Lockscreen aktiviert. Eventuell "beißt" sich der Lockscreen mit dem Sview Cover
 
Danke für die Antwort!

Funktioniert aber leider auch nicht.
S Voice reagiert auf das Drücken des Knopfes des Headsets erst, wenn das S View Cover geöffnet ist.
Es ist zum Mäusemelken! Im Musik-Player funktioniert der Knopf ja auch, egal ob das S View Cover geschlossen ist oder nicht.
 
Mmh, ärgerlich. Geb ich dir recht. Aber würde mich nicht wundern. Auch wenn ich das Sview Cover benutze, ganz ausgereift oder durchdacht ist es nicht. Stichwort : Benachrichtigungs LED
 
Vielleicht Einstellungen - > Mein Gerät - > Zubehör - > Automatische Entsperrung bei S-View Cover?

Ich hatte immer Probleme mit Alarm Droid und dem S-View Cover. Seit dem ich den Haken bei den Einstellungen rausgenommen habe, funktioniert alles wieder.
 
Danke auch für diese Antwort!

Diese Einstellung hatte ich schon versucht.
Damit funktioniert es aber leider trotzdem nicht.
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es inzwischen eine Lösung für das Problem gibt?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
146
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
242
Savathun
S
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten