S4 einhändig bedienbar?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John435

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich habe mir ernsthafte Gedanken darüber gemacht, vom S3 aufs S4 mit dem Marktstart nun umzusteigen, da mir die technischen Neuerungen schon gefallen.
Nur mach ich mir grade viel Gedanken darüber, um die Vergrößerung von 0,2 Zoll (5 Zoll insgesamt) dazuführt, dass man das S4 überhaupt einhändig bedienen kann.

Beim S3 hauts ja bekanntlicherweise noch so grade hin, beim Note oder auch Note 2 ist es schon fast unmöglich.
Abmessungen vom S3 sind 4,8 Zoll, S4 5 Zoll, Note 5,3 Zoll und das Note 2 bekannterweise 5,5 Zoll.

Also ich hab relativ normale Hände, nicht die größten, aber auch nicht die kleinsten.

Meint ihr das S4 wird locker einhändig bedienbar sein?
Denn ich hab echt keine Lust mit einem viel zu großen Handy rumzulaufen und immer mit zwei Händen zu bedienen, zumal man auch nicht immer alle Hände zur Verfügung hat oder grade keine Lust hat beide Hände zu benutzen..

Also auf dem Bild sieht man schon deutlich die Vergrößerung, vor allem der Bildschirm geht nah an den Seiten und nah zum Homebutton, sieht schon groß aus..

Chip.de behauptet außerdem: (Zitat): Einhändig ist das S4 kaum mehr zu händeln.
c524e2f248ec25946fc5784c0934936a_5.jpg

Was meint ihr? :huh:

MFG;
John

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nocht leichter, wenn du beim S3 Probleme hast, hast du noch mehr bei S4.
Und einen Umstieg vom 3er aufs 4er loht sich meiner Meinung nach eh nicht.
Da gibt keine wirklichen Erneuerungen, die nicht bald per Soft. aufs S3 kommen.
Abgesehen vom Core, und einer genauso miesen Cam die eben 13 MP macht.

Das untere Bild ist Falsch! Das S4 ist nicht grösser als das S3, nur der Bildschirm ist grösser!
Wer muss für eine Einhandbedienung schon in die letzen Ecken des Displays kommen?
Meissten bewegt man sich in der Mitte des Displays und geht vielleicht mal auf die Tastatur oder auf die Statusleiste. Ich denke bei 0,2" kommt das nicht wirklich drauf an.

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und triumph61
Panikmacherei nennt man deine Vorgehensweise.
Bestell es dir doch und teste es - oder geh in den Laden.
Das geht im Moment nicht? Dann warte doch einfach ab :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: androiduser44
sowas passiert halt, wenn man chip als Quelle hat :p
Im Ernst das S4 ist sogar fast 1mm schmaler und knapp 1mm dünner als das S3
aber wie snake sagte am besten mal in die Hand nehmen und probieren wenn es verfügbar ist

ey wie blöd ist das bitte hier so eine individuelle frage zu stellen. keiner kennt dich oder die Größe deiner Hände, also geh, wenn es soweit ist, einfach zu MediaSaturn und nimm das Ding in die Hand.

Bevor das hier ausartet -> geschlossen!
Die Frage kann ohnehin nicht pauschal beantwortet werden und wer möchte, kann am S3 gut üben :)

• Danke
Reaktionen: Mucky2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten