I9505 S4 fährt selbständig runter

P

PuertoRicoM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe ein Riesenproblem mit dem S4 meiner Tochter.

Gerät ist ein Galaxy S4 9505 Black Edition

Nachdem jetzt das komplette Display getauscht wurde, der SIM / SD halter erneuert wurde ich bestimmt 5 verschiedene ROM / STOCK geflasht habe und der Fehler noch immer da ist, weiß ich nicht mehr weiter.

EFS war auch noch weg zwischenzeitlich... keine SIM erkannt.
Habe es dann von jemandem Reparieren lassen der mit einer BOX meine Original IMEI wiederhergestellt hat.

Das war die vorgeschichte.

Problem ist jetzt, das egal was ich auf das S4 mache es nach kurzer Zeit aus geht und nicht wieder an.
Akku raus und neustarten.
Solange etwas am S4 gemacht wird läuft es, sobald es aber in den Standby geht dauert es nur wenige Minuten und es fährt runter und nicht wieder hoch... manchmal doch...
Achja ubd einmal hat es sogar einen fullwipe gemacht!!! Aktuell habe ich das letze CM 12.1 Snapshoot drauf.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!

Vielen Dank schonmal.

Falls noch infos benötigt werden, sagt mir was!
 
Vieleicht ist der Akku defekt, denn wenn die Spannung nicht mehr ausreicht kann es sein das das Handy von selbst ausgeht.
Teste doch mal ob es auch ausgeht wenn Du das Handy an das Ladegerät angeschlossen hast oder nimm mal einen anderen Akku von einem Bekannten oder so
 
Amderen Akku auch getestet, selbes ergebniss... Leider..
Passiert auch wenn es am Ladegerät hängt...
 
Also wenn es nicht am Akku also an der Spannung liegt bleibt nur noch das vieleicht der Bootloader einen einen weg hat oder das das Board selbst einen defekt hat.
 
Bootloader habe ich ja auch schon mehrfach neu gesflasht...
Und jedesmal ob 5.0.1 oder 4.4.2 gleicher fehler...
 
Dann gehe ich ganz stark von einem Hardwarefehler aus.Also das das Board einen weg hat
 
Am einfachsten wäre wenn Du dir eins bei eBay bestellst wo Du es auch zurückgeben kannst und es damit testest
 
Das habe ich leider befürchtet...
 
War der defekt auch schon da bevor das Display getauscht wurde?
 
Nein davor war alles gut.
Dann display getauscht und mit kies von 4.2.2 auf 5.0.1 geflasht...
Ab da ging es los mit den fehlern
 
Hast Du es selbst getauscht?
 
Ja habe ich, nicht das erstemal.
Aber zum ersten mal mit solchen Fehlern
 
Da ist dann wohl was bei dem Update mit Kies in die Hose gegangen, deshalb mache ich nie ein Update damit.Zuviel mögliche Fehlerquellen
 
Hast Du bei Kies schonmal die Notfallwiederherstellung probiert?
 
Das erste und LETZE mal mit Kies! Wobei es mit ODIN schlimmere folgen haben kann... aber da ist noch nie was schief gegangen.


Geht nicht sagt mir Kies

Was ich auch nicht verstehe, bekomme keinen zugriff auf das NVRAM also kann nicht mit SCP verbinden.
 
Hast Du auch mal am Handy alle Anschlüsse die du kappen mustest geprüft? Vieleicht liegt ja da der Fehler. Es reicht ja schon wenn da irgendwo ein bißchen Staub oder ein kleines Haar zwischen ist
 
Wenn das nicht hilft bleibt dir nur noch das neue Board zu testen
 
Das ist das nächste was ich machen wollte! Bin noch bis 21:00 Uhr auf der Arbeit.
Werd es nochmal komplett Zerlegen. Evtl hackt ja der an / aus Knopf...



Was kostet ein neues Board?
Erfahrungen?
 
Viel Glück, auch wenn ich das mit dem Powerknopf nicht glaube denn es geht ja damit an und aus zu machen
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
106
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.723
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten