S4 ist am Hitzetod gestorben

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 ist am Hitzetod gestorben im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freddy710_0

freddy710_0

Neues Mitglied
Hallo Leute,

musste gestern mein S4 (gekauft am Montag) beim MM tauschen.
Es lag auf dem Beifahrersitz meines Autos und ich war kurz einkaufen.
Vielleicht lagen 15 Minuten zwischen dem letzten "Mail checken" und der
Rückkehr zum Auto. Als ich das S4 wieder in die Hand nahm war es "kochendheiß" ich konnte es nur mit sehr großer Mühe anfassen und
ausschalten.
Nach dem Abkühlen ist es nicht wieder hochgefahren. Habe den Schaden
direkt bei MM gezeigt und sofort ein neues S4 bekommen. Der nette Verkäufer
meinte nur das das Gerät sofort an Samsung geschickt werden wird. Es war am Gerät kein
äußerlicher Schaden zu erkennen. Mein SIM-Karte hat es aber erledigt und
ich mußte mir ne neue besorgen. Die eingelegte Speicherkarte war auch
hinüber und wurde ebenfalls sofort von MM ersetzt.

Gab es hier auch schon einen User dem dies passiert ist?

Ich will gar nicht daran denken was passiert wäre wenn ich Stoffsitze im Auto
gehabt hätte! Glücklicherweise mach das Leder nicht so viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Conbey

Dauergast
Uppps...das hört sich nicht gut an!

R.I.P.
 
E

enots

Dauergast
Klingt für mich unglaubwürdig.

Warum gibt es denn keine Details zum Gerät? Firmware? Gerooted oder sonst wie gemoddet? War es am Ladekabel?
 
N

NoteII

Gast
War es am Laden im KFZ an der 12V ,,dose,, ?

NoteII
 
W

Waffeleisen666

Fortgeschrittenes Mitglied
Das unglaubwürdigste daran ist, das Media Markt alles ohne Murren sofort getauscht haben soll...
 
freddy710_0

freddy710_0

Neues Mitglied
enots schrieb:
Klingt für mich unglaubwürdig.

Warum gibt es denn keine Details zum Gerät? Firmware? Gerooted oder sonst wie gemoddet? War es am Ladekabel?
Du kannst denken was Du willst! Warum es keine Dellen am Gerät gibt
kann ich Dir nicht erklären, denn ich steck da nicht drin!
Ist aber trotzdem so passiert! Ob Du es glauchst oder nicht ist mir relativ egal!

Aber ein unbescholtenen User hier als unglaubwürdig hinzustellen ist
aller unterste Schublade!
 
taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
moin,

vllt lag es auch an einer app. ich benutze mit meinem s4 das knock2+ und wenn die anzeigedauer der meldung auf 60min sitzt und z.b. whatsapp angezeigt wird...was ja heutzutage dauerhaft passiert, wirds auch ziemlich heiß! ich hab vorsichtshalber die zeit auf maximal 15min gesetzt.

nur so nebenbei...vllt hat das problem ja auch jemand.



lg
 
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
wieso nicht ?
er hat das handy ja nur gezeigt und nicht gesagt was los ist.
die dachten sich dann das ist ein defektes gerãt vom hersteller aus und es wurde einfach getauscht. wenn es äußerlich etwas hätte wäre es was anderes. aalso ich finds glaubwürdig.
 
freddy710_0

freddy710_0

Neues Mitglied
Waffeleisen666 schrieb:
Das unglaubwürdigste daran ist, das Media Markt alles ohne Murren sofort getauscht haben soll...
Auch hier, ob Du das glaubst oder nicht ist mir relativ egal!
Es ist aber so passiert!
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Dauergast
Klingt für mich auch ein wenig unglaubwürdig, weil die CPU einen Selbstschutz hat wenn sie zu heiß wird. Kannst du vieleicht irgendwas vom MM (Papiere) belegen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dl1000al3

Neues Mitglied
Hallo,
Habe das gleiche Problem festgestellt.
Jedesmal wenn auf das S4 die Sonne scheint, kann man nicht mehr telefonieren da es richtig heiß ist. Habe alles original am Handy.
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Dauergast
SonyEricsson schrieb:
wieso nicht ?
er hat das handy ja nur gezeigt und nicht gesagt was los ist.
die dachten sich dann das ist ein defektes gerãt vom hersteller aus und es wurde einfach getauscht. wenn es äußerlich etwas hätte wäre es was anderes. aalso ich finds glaubwürdig.
Wenn es so einfach wäre einfach das Phone hinlegen und sagen ich will jetzt ein neues weil mein altes ist defekt. So geht das aber nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Povver

Gast
War es denn der Sonne im Auto ausgesetzt? Ich hatte Das mal mit dem Firmen iphone, hatte ich in der FSE vergessen, wo ich wieder kann war eine Meldung drauf das es viel zu heiß wäre und ich warten muss.
Ich glaube das schon, beim Spielen wird das Gerät auch schon sehr warm, + Sonne = CPU Tod.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
freddy710_0

freddy710_0

Neues Mitglied
bergerstrasse schrieb:
Klingt für mich auch ein wenig unglaubwürdig, weil die CPU einen Selbstschutz hat wenn sie zu heiß wird. Kannst du vieleicht irgendwas vom MM (Papiere) belegen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
ich hab ne Rechnung auf der der Tausch vermerkt wurde! Das heißt alte IMEI
gegen eine neue IMEI mit Vermerk!

Ich sehe aber keinen Grund dafür mich hier zu erklären.
Ich habe einen Sachverhalt aufgezeigt und werde jetzt hier als unglaubwürdig
hingestellt!
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Dauergast
Hatte ich mit meinem Note2 schon zwei mal beim Navigieren, Note2 ging einfach aus, habe es abkühlen lassen und habe es wieder eingeschaltet und läuft bis heute ohne murren.
Alos wenn ich das hier so mitlese dann hat das S4 doch ein Problem mit der Hitze, dann bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich es mir morgen holen soll.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.