S4 - Kein HD Voice ?!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 - Kein HD Voice ?! im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
airbiker

airbiker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin ein bekennender HD Voice Fan, und nachdem Vodafone angekündigt hat dieses Feature auch einzuführen habe ich eine vielleicht nicht ganz unwichtige Frage.

Kann das S4 bzw. die Software mittlerweile HD Voice ?

Ich habe mehrere Male bereits mit einigen Leuten (ja, sie sind auch im Telekom Netz mit HD fähigem Handy) telefoniert und die Sprachqualität war nicht berauschend. Daher gehe ich davon aus das das S4 momentan keine HD Voice Telefonate zulässt.

Gibt es bereits eine Firmware die HD Voice verarbeiten kann ?
 
triumph61

triumph61

Guru
Bei den meisten FW ist HD nicht aktiviert. Zumindest nicht bei den ungebrandeten.
Ob es bei VF oder DTM aktiv ist kann ich leider nicht sagen.
Ich habe mir eben eine Prerootet geladen wo HD aktiviert ist, aber noch nicht geflasht.
 
Destination86

Destination86

Experte
Bei uns in Österreich funktioniert HD-Voice zur Zeit nur mit zwei Netze (3 AT & A1). Aber leider immer nur im jeweils eigenen Netz. Sprich, ich bin bei 3 AT, aber kann nicht in HD-Qualität mit A1 telefonieren. Aber es funktioniert devinitiv von Werk aus. Wie es in Deutschland aussieht weiß ich leider nicht.
 
S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
Also scheinbar gibt es da ein Problem. Ich hatte mit meinen Nexus 4 wann es immer es möglich war im T-Mobile Netz HD-Voice. Mit dem Galaxy S4 und mit den identischen Gegenstellen hatte ich noch nie HD-Voice :(
 
tinok

tinok

Experte
kann man das im display sehen das man mit hd voice telefoniert oder merkt man es nur durch die bessere Sprachqualität!?
 
S

Seadart

Erfahrenes Mitglied
merkt man nur an der Qualität. Der Unterschied ist aber extrem deutlich, daß merkt man sofort
 
triumph61

triumph61

Guru
HD Voice ist in den OXA (DBT) FW nicht aktiviert. Ob es in der DTM (Telekom) aktiv ist...?
Sehen im Display kann man es nicht, nur über einen Code abfragen.
Ich habe mir die preroot MDN (NEE) geflasht, da ist HD Voice aktiv.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
kann man das nachträglich aktivieren oder muss es von der ROM unterstützt (codec integriert) werden?
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber wird das nicht über die MODEM Firmware gesteuert. Und kann man dann nicht eine entsprechende flashen, bei der dies aktiviert ist?