S4 lässt sich nicht mehr aufladen bzw. Einschalten. Was tun???

L

leomessi10

Neues Mitglied
0
Hallo, war letztens im Urlaub und hatte dort ziemliche Probleme das Handy zu laden. (Zuhause ging alles noch perfekt). Habe das Handy über Nacht laden lassen. Am nächsten Morgen ließ sich das Handy nicht mehr starten. Kann es jetzt nicht über PC aufladen, Werkseinstellung geht auch nicht. Was tun??

PS: Am Ladekabel liegts sicher nicht hab schon festgestellt!

Danke
 
Kommst du in den Download Modus?
 
schon mal akku und sim für paar minuten entfernt?
sonst mal für paar minuten entfernen und wieder einlegen danach nochmal probieren.
 
@Stefan nein komme nicht rein!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Roxy hab den Akku schon mal für einige Minuten entfernt! Kann es sein, dass der Akku kaputt ist? Hab mir schon mal einen neuen bestellt
 
Hi, hab mir heute einen neuen Akku gekauft da der alte kaputt war. Wollte das HAndy heute aufladen, jedoch stürzt es nach kurzer Zeit ab und hört auf zu laden (akku ist die ganze zeit fast ganz leer). Wenn ichs einschalten will oder zurücksetzen, downloadmodus etc. stürzt es beim Samsung Logo sofort wieder ab. Was tun??:sad:
 
Richtig, daher habe ich die Themen nun auch vereint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
leomessi10 schrieb:
... jedoch stürzt es nach kurzer Zeit ab und hört auf zu laden

In wie fern stürzt es ab? Wenn es aus ist und du es an den USB hängst, was soll da abstürzen?
 
Der grüne Ladebalken verschwindet einfach und es lädt nicht mehr
 
leomessi10 schrieb:
Kann es jetzt nicht über PC aufladen

Versuchs mal nicht über den PC. Da ist zum Einen der Ladestrom so gering, dass es ewig dauern würde das Handy aufzuladen. Zum Anderen ist das wiederum eine Fehlerquelle mehr, da das Handy den PC nicht als AC-Quelle, sondern USB-Quelle erkennen wird.

leomessi10 schrieb:
Am Ladekabel liegts sicher nicht hab schon festgestellt!

Wie auch immer du das festgestellt hast, so rate ich dir trotzdem dazu testweise das mitgelieferte Originalladegerät (bzw. leihweise an anderes Originalladegerät) zu testen.
 
Kanns sein dass die Handyplatine kaputt ist? :(
 
Ja, das kann sein genauso, wie es nicht sein kann. Wie soll man das bitte ohne hellseherische Fähigkeiten beurteilen und was genau lässt sich ständig wieder auf eine "defekte Handyplatine" zielen? Gibt es einen konkreten Grund der dich davon ausgehen lassen könnte?

Was genau spricht gegen die Tipps, die bereits gegeben wurden?
 
leomessi10 schrieb:
Der grüne Ladebalken verschwindet einfach und es lädt nicht mehr

Völlig egal, lass es einfach mal eine Zeit lang dran und dann versuchst du ob du in die Recovery kommst und machst dort einen Werksreset.
 
Hallo,

Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen als ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe. Dieses hier hört sich sehr ähnlich zu meinem an:

Mein SGS4 lässt sich seit heute nicht mehr einschalten. Wenn ich versuche es einzuschalten vibriert es kurz, zeigt das erste Samsung Logo (das galaxy s4 I9505 und ohne Animationen) an und nach einer knappen Sekunde ist es wieder aus. Ich habe auch versucht in die verschieden bootmenus zu kommen, jedoch ist immer nach einer knappen Sekunde Schluss.
Dazu sei noch gesagt, dass ich zwischen den Einschaltversuchen den Akku rausnehmen muss, da es sonst oft garnicht reagiert.
Im Ladevorgang scheint es einigermaßen stabil zu sein. Es zeigt mir denn die Batterie mit knapp 90% in der Mitte an und über dem home button erscheinen auch die Blasen.

Ansonsten war noch auffällig, dass es sich seit 1-2 Tagen regelmäßig neustarten wollte. Es hat regelmäßig gesagt, es habe die sim-karte verloren und müsse neustarten. Hin und wieder war es auch einfach von alleine ausgegangen.

Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen und mir irgendwelche Tipps geben. Danke schon mal im voraus.

LG
Henrik
 
Hey, habe seid einigen Tagen das selbe Problem.
Mein Samsung galaxy s4 i9505 ist eines Abends einfach ausgegangen bei ca. 20% Akku stand. Habe es dann versucht wieder zu starten aber erfolglos. Es Vibriert, zeigt kurz den Samsung Text und nach ca. 1er Sekunde schwarzes Bild. Um es wieder zu starten MUSS der Akku entfernt werden und wieder reingepackt werden. Doch da ist es bei mir auch noch seltsam, denn immer wenn ich den Akku reinpacke, schaltet es sich von alleine nach 5sek an. in das Boot-Menü bzw. den Download-Modus komme ich auch nicht, denn es geht dort auch nach ca. 1er sekunde wieder aus.

Bei mir war aber auch das LCD Display kaputt das ich heute getauscht hatte. Doch immer noch das selbe Problem. Am Ladekabel bzw. Akku liegt es nicht. Hatte mir zur Sicherheit auch noch mal im inneren dem Power Button angesehen aber da war auch nichts verdächtiges zu sehen.

Heißt es liegt entweder an der Software oder am Mainboard. Hatte das Handy vor ca. einem 3/4 Jahr gerootet ohne Probleme.
Brauche nun auch noch eure Hilfe. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung oder die selben Probleme.

Gruß Marv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Problem seit tagen gehabt und heute hab ich es geschafft zum einschalten. Zuerst suchte ich naürlich im Internet nach einer Lösung und stoßte dann auf diese Website.
Da hier nichts nützliches stand ging ich die Sache selbst an und machte mein Gerät auf wo ich allerdings nichts finden konnte. Aber zufällig aber ich ein paar mal auf den Einschaltbutton gedrückt wo es dann versuchte sich einzuschalten. Beiersten Mal hatte es mein Gerät nicht geschafft allerdings sprang es irgendwann dann doch an. Wobei es sich nach ein paar Minuten wieder von selbst auschaltete. Aber wenigstens konnte ich es Laden und sobald das Gerät mehr Akku hatte funktionierte es wieder ganz normal.
Meine Vermutung ist es, dass der Gerätespeicher überfüllt ist und das Gerät bei geringer Ladung dann anfängt herum zuspinnen. Also habe ich meine Daten am Pc gesichert und es Resetet und damit das Gerät auf Werkseinstellung zurükgesetzt. Nun hoffe ich das ich keine weiteren Probleme mehr habe.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Ich habe mich deswegen extra deswegen auf dieser Seite regestriert.
Lasst mich Wissen ob es bei euch auch funktioniert hat.
;)
 
Hallo Leute, ich habe auch das Problem, dass sich mein Galaxy S4 I9505 auf einmal verabschiedet hat. Ich habe gestern mit meiner Schwester telefoniert und auf einmal war sie weg. Nach mehreren Versuchen das Handy einzuschalten/aufzuladen konnte ich es nur für ein paar Sekunden einschalten (zu sehen war Samsung Galaxy S4 Startbildschirm Logo in weiß), indem ich den Akku raus und wieder reinlegte. Komisch ist, dass keine Aufladung möglich ist, das Handy reagiert nicht darauf und am PC wurde es auch nicht erkannt.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. DANKE sehr!
Liegt es vielleicht am Akku?

@BlackMac6 Kannst du bitte mal genau sagen, wie du dein Handy wieder anbekommen hast, welche Knöpfe haben geholfen ohne Strom? Danke

Ich habe 1zu1 das gleiche Problem wie Hendrik in Beitrag 14.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitat entfernt
Ich tippe auf defekten Akku. Bei meinem alten Akku schaltet sich mein SGS4 bei 30% ab (sofort aus).

Btw: bitte keine Vollzitate ;)
 
ich habe auch einen ähnlichen Fall. kann nicht einschalten und beim Laden wird von links nach rechts gelb und immer heller.
weiß ob man und wie man die daten noch sichern kann ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
G
Antworten
9
Aufrufe
1.568
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten