S4 mit rsap ?

Berndinger

Berndinger

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Da meine Frau eine FSE in ihrem Golf hat und sie sich gern ein S4 holen will kam die Frage auf, ob es das rsap Protokoll unterstützt wie das S3.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Sollte möglich sein, ja.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nein. Hat es nicht.
 
Wäre traurig wenn das nicht gänge...
 
Aus dem Erfahrungsbericht-Thread: "Kurze Info für alle Autofahrer:

Das S4 unterstützt rSAP. Ich konnte es ohne Probleme mit meiner VW FSE Premium koppeln.

Telefonieren und Mediaplayer funktionieren."

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht von den Falschaussagen verunsichern..keine Ahnung, wie Agent dazu kommt.

Ich kann es jedenfalls bestätigen, RSAP geht, nutze es selbst problemlos (mit Audi).
Eigentlich alle neueren und besseren Samsung-Modelle unterstützen RSAP, mein Note tut das auch schon. Ein Hauptgrund für mich, mich gegen HTC ONE und Sony Xperia Z zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage das weil ich in meinem R kein rSAP angeboten bekomme. Bei dem S3 wurde es das.
 
AgentMax schrieb:
Ich sage das weil ich in meinem R kein rSAP angeboten bekomme. Bei dem S3 wurde es das.

Dann überprüfe mal deine Verbindungseinstellungen im Fahrzeug. Bei mir klappte es auf Anhieb. Nur die Anfrage zum Telefonbuchabruf über normales Bluetooth-Protokoll musste ich dann zusätzlich nochmal am Telefon bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
rSAP geht mit dem S4, vorausgesetzt dein Auto unterstützt "Premium"-Telefonie

Edit: Bei mir geht die Telefonie, doch mit dem Media Player habe ich Probleme. Ich muss vor dem Koppeln mit dem Auto den Media Player im S4 starten, sonst wird es nicht erkannt. Wenn ich zuerst das S4 mit dem Auto koppel und danach ein Lied abspielen möchte, dann bekomme ich den Fehler "Kein Medium verfügbar".

Getestet mit einem Golf 6 und VW FSE Premium
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht Premier in meinem R. Beim S3 wurde ich gefragt ob ich den Zugriff auf die SIM zulassen möchte, jetzt kommt nur die frage für die Kontakte. Media Player funktioniert ohne Probleme.
 
Ich weiß jetzt nicht wie es bei VW ist, aber bei der Konzerntochter Audi gibt es noch eine extra App für Mediastreaming.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Schau während des Koppelns mal in die Handy-Bluetootheinstellungen. Ich musste da zumindest für die Kontakte nochmal extra was bestätigen, was ich auch nicht gleich gesehen hatte.
Im MMI vom Auto ist die richtige Verbindung auch aktiviert und nicht so konfiguriert, dass Daten Priorität haben?
Schau mal ins Handbuch notfalls, da gabs glaube zwei Modi. Vielleicht gehts richtig, wenn das umgestellt wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
245
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
323
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.842
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten