S4 OTA zurückbekommen [ERNSTHAFTES][Problem][WICHTIG]

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 OTA zurückbekommen [ERNSTHAFTES][Problem][WICHTIG] im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CryzAndroid

Gesperrt

Tag,

Bin gerade mit der Custom ROM Slimkat unterwegs aber da mein Akku aufgebläht ist und ich wieder zu Stock ROM möchte brauch ich Hilfe!

Bevor jemand sich sorgen macht , ich habe den alten Akku ersetzt :)

Folgendes Problem :

ODIN mag mein S4 nicht und KIES überhaupt nicht!!

ODIN : Trennt mein Handy nach zufälligen Sekunden beim Flashen! 5% Erfolgschancen!!

KIES erkennt das Gerät gar nicht!

Die Treiber sind im Super-Chaos!!!!!!! "Da mal irgendein Modem , da irgendein Nexus Treiber , ach dort sind noch ein paar verlorene Dateien :DDD"

Besitze gar kein Nexus gerät !!!!

Die Option PC zurücksetzen geht nicht , da ich die CD nicht mehr besitze .

Important :
Diese Theorien wurde mehrmals ausgelacht trozdem :
Seit ich CM12 geflasht habe, erkennt ODIN das Gerät nicht oder halt wie oben beschrieben.
Seit CM12 ist der Download-Mode anders (neue Dinge wie eMMC burst mode)
Seit CM12 ist alles komisch auf meinem S4

Mobile ODIN funktioniert nicht mit 4.4 sonst hätte ich direkt zugeschlagen !!!

Nur so eine Behauptung oder Frage :

Wenn ich mein S4 per SuperSU Komplett Un-roote bekomme ich dann OTA's ?
Infos :

Rom : Slimkat
Kernel : CM
Android : 4.4.4
Knox Counter : Mir Egal , der Knecht ist schon ausgelöst
Ziel : OTA's zurückzubekommen
 
andi2398

andi2398

Experte
Guten Morgen,

CryzAndroid schrieb:
Die Treiber sind im Super-Chaos!!!!!!! "Da mal irgendein Modem , da irgendein Nexus Treiber , ach dort sind noch ein paar verlorene Dateien :DDD"
Dann wird ja wohl hier das Problem liegen. Ich hatte vor kurzem auch immense Schwierigkeiten und hab mein Problem relativ einfach gelöst - mit Hilfe des Nexus Tool Kit von WugFresh. Dort gibts ne schöne Anleitung bzw Vorgehensweise um alte Treiber zu entfernen. Dies gemacht und ab dann keine Probleme mehr.

Die Schritte würde ich dir als erstes an Herz legen, danach reden wir weiter bzgl Flashen mit Odin :D

Gruß

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.