S4 schaltet sich aus und startet neu ?!?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 schaltet sich aus und startet neu ?!? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

am86

Neues Mitglied
Hallo,
seit einiger Zeit geht mein S4 im Betrieb einfach aus und startet neu.
Meistens kann ich dann noch die Sim-Karte freischalten, ggf funktioniert es weiter so lange ich keine App öffne, aber spätestens sobald ich z.B. WhatsApp öffne, geht es sofort wieder aus.
Sobald ich es dann am Netzkabel starte, funktionert es dauerhaft und kackt nicht gleich wieder ab.

Habe schon folgendes gemacht:
- mehrere Akkus getestet
- Sim und Speicherkarte neu eingeschoben
- auf Werkseinstellung zurückgesetzt (zuvor hat das Gerät seit kurzem auch öfters überhitzt, jetzt nicht mehr.
allerdings besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand och eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man es ggf .beheben könnte ?

Danke !
 
N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn es etwas her ist, und auch wenn du sagst du hättest mehrere Akkus getestet... ich hatte exakt das gleiche Verhalten, und es war mein Akku. Neues Akku rein und gut.
 
A

am86

Neues Mitglied
Ich habe 3 Akkus getestet, die bis Anfang Januar alle funktioniert haben. Nun geht kein einziger mehr ohne Fehler.
Am Akku liegt es also wohl weniger. Da es aber funktioniert sobald ich am externen Strom hänge, vermute ich eher, dass es bei der Übertragungsstelle vom Akku zum Handy irgendwelche Aussetzer gibt
 
K

Kain101

Neues Mitglied
Nur damit ich dich richtig verstehe, dein s4 macht andauernd plötzliche neustarts, richtig ?
Falls es das ist, ich hatte auch mal probleme mit immer wieder kehrenden neustarts. Bis ich irgendwann über den Xposed installer folgendes modul installiert habe: Samsung kitkat systemServer crash fix.
Seid dem hat mein handy nie wieder willkürliche neustarts gemacht.
Vielleicht konnte ich dir damit ja helfen