S4 "startet", sobald Akku eingelegt wird.

P

patellalux

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit nun seit zwei Tagen ein ziemliches Problem mit meinem Galaxy S4.
Und zwar hat es sich seit Mittwoch mehrmals einfach so ausgeschaltet, ohne dass davor irgendetwas zu bemerken gewesen wäre - es wurde nicht langsamer und auch sonst waren es keine erhöhten Anforderungen an die Rechenleistung (nur Facebook zum Beispiel ohne Programme im Hintergrund). Teilweise auch ohne, dass ich irgendeine App geöffnet hätte.
Wenn ich es dann wieder starten wollte, erschien nur kurz der erste schwarz-weiße Samsung-Screen und dann war es wieder schwarz bzw. aus.
Anfangs konnte ich das Gerät nach einiger Zeit wieder anschalten und dann lief auch wieder alles problemlos, seit heute geht aber leider gar nichts mehr.
Nachdem ich mich jetzt quer durch Google gewühlt habe und nichts finden konnte, muss ich es wohl hier selbst versuchen ;)

Kurz zum aktuellen Problem: Das Handy ist ausgeschaltet, Akku drin: ich möchte es anschalten und nichts passiert. Auch der mehrmalige Versuch, ins Bootmenü zu gelangen, blieb erfolglos.
Dann habe ich versucht, den Akku rauszunehmen, habe eine Stunde gewartet, Akku wieder rein. Sobald der Akku an den Kontakten anliegt, vibriert das S4, der Samsung-Screen erscheint und eine Sekunde später ist es wieder schwarz. Das ganze kann man auch sofort wiederholen und das gleiche Problem ist wieder da. Auch am Strom angeschlossen habe ich es versucht, da blinkt nur ganz kurz der Akku auf dem Bildschirm auf und es ist wieder schwarz.

Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen...
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank und sorry für den langen Text!
 
Moin
Kennst du jemanden der auch ein S4 hat und kennst mal den Akku des anderen S4 bei dir Ausprobieren? Um zu testen ob es daran liegen könnte das dein Akku nicht mehr geht, oder die Kontakte vielleicht nicht mehr ganz sauber sind? Extra einen neuen kaufen wenn es daran dann nicht liegt ist nicht sinnvoll darum erstmal testen wenn möglich
Gruss Torsten
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also das Problem hat sich mehr oder weniger geklärt, zumindest weiß ich jetzt, was kaputt ist.

War im Handyshop um die Ecke, um das mit dem Akku auszuprobieren - war aber wieder genau das gleiche.
Der Mitarbeiter meinte aber, dass es wahrscheinlich am On/Off-Schalter liegt und der dauerhaft ein Signal sendet, somit also sofort anschaltet und gleich wieder ausgeht.

Jetzt heißt es wohl einschicken. Oder wüsstest du eine Möglichkeit, das zu umgehen? ;)

Vielen Dank!
 
Ich habe dasselbe Problem. Und ich würde gerne selbst was dran machen.

Ideen?
 
Hallo Ihr da draußen, ich habe jetzt das selbe Problem. Es ist ja nun einige Monate her aber nun steh ich davor. Hat jemand dazu jetzt n Lösung und kann mir einen Ratschlag geben wie ich weiter vorgehen kann.


Ich danke euch schon mal im Voraus Gruß Mukkemann.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach der Power Taster defekt ist.

Entwerder hat der (z. B. durch einen Bruch) einen Dauerkontakt (wird nicht mehr zurück gedrückt) oder durch leitende Partikel im Power Schalter reicht eine Lageänderung des Handys, damit dieser Partikel den Kontakt auslöst!
 
Da reicht schon wenn der Rahmen mal einen Schlag in Höhe des Schalters bekommen hat und dieser deshalb etwas hackt, das Problem gibt es beim S4 auch immer mal wieder mit den Lautstärke Tasten, das Gerät bootet dann immer ins Recovery oder den Downloadmodus oder sonst so hin.
Meist reicht der Austausch des mittleren Rahmen aus.

Am Schalter selbst liegt das sehr Selten, bevor der Selbst Signale sendet, geht gar nichts mehr weil die Kontakte mit den Lötstellen von der Platine brechen.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
moin moin leute ich habe das selbe problem gehabt mit meinen jetzigen s4 das es einfach nicht mehr an ging das einzige was ich gemacht habe ist das ich gegen den an und ausschalter 2 bis 3 gegen geschnipst habe und damit das problem gelöst habe seid dem habe ich null probleme mit diesen problem gehabt.

ich hoffe es hilft bei euch auch.

MFG Sun-wulf92
 
  • Danke
Reaktionen: Lupa
Hallo,
die Schnips-Variante hat bei mir leider nicht geholfen.
Aber bevor ich zum Lötkolben greifen musste (
), habe ich den defekten Schalter nach Ausbau der Hauptplatine mit Benzinum gereinigt und es hat geklappt :)
Einen Versuch ist es also sicherlich mal wert, bevor man invasiver ran geht.
 
Bei mir hat es auch das Schnipsen auf den Power-Schalter gebracht. Danke für den Tip!
 
Hallöchen,

pünktlich verabschiedet sich das geliebte Smartphone ins Jenseits. Folgendes ist passiert: im Laufe des heutigen Abends ist mein S4 mehrmals abgestürzt, dann hab ichs kurzerhand zurückgesetzt, hat kurz funktioniert und ist dann zwei weitere Male abgestürzt und nach dem letzten Mal gings einfach nicht mehr an. Das Einzige, worauf es kurz reagiert ist, wenn ich den Akku wieder einbaue: kurzes Vibrations-Feedback und Startbildschirm "Samsung Galaxy S4...etc. pp." und dann...nichts mehr. Jetzt hab ichs mit dem Recovery-Modus versucht, wobei sich allerdings auch nichts tut, außer man macht das Handy separat an und drückt DANN die Tastenkombination, aber dann tut sich auch nicht viel mehr als die zwei Wörter in blau, oben links im Display. Egal, was man dann tut...das Ding geht einfach wieder komplett aus.

Bin nun etwas ratlos....irgendwelche Tipps?

Schöne Feiertage!
Celine
 
Hi Celiiinchen, hab das gleiche Problem seit paar Tagen.

HAbe nun einpaar mal mit nem USB-Stick gegen den Power-Schalter "gehauen" (nachdem schnippen nicht funktioniert hat, hab aber auch nicht so drauhfgehauen als ob ich das Handy zerstören will :D) und dann gings ganz normal an und blieb auch an. Scheint also wirklich am Power-Schalter liegen zu können!

Ach ja, bei mir kam bheim Akku einlegen das Vibrations-Feedback, dann das Samsung Galaxy S4 und dann ging er aus. Manchmal konnt ich noch booten und evtl. PIN eingeben (wenn das Handy ganz großzügig war konnt ich noch etwa eine Minute es benutzen) und dann ging er aus.
 
Gelöst! Hi an alle, ich muss sagen ich fass es nicht! Hauen hat funktioniert :D

Das Schnippsen war nicht genug aber tatsächlich hat dann etwas härteres Hauen des Handys auf mein Knie, sodass der An/Aus-Schalter das Knie getroffen hat, geholfen. Vielen Dank für die Tipps! Das S4 startet nun wieder anständig!

Eines der wenigen Beispiele, wo Gewalt doch hilft! ;)
 
Ich war ja selbst Besitzer des S4 und habe hier lange die Threads für Custom-Roms betreut und erweitert. Irgendwann ging mein S4 kaputt und ich schickte es ein. Dabei bekam ich vom offensichtlich überforderten w-support die Meldung, dass die Hauptplatine defekt sei, ein Austausch wegen Root nicht übernommen wird und die Reparatur 250€ koste. Diese ahnungslosen Anfänger von w-support!!!

Ich hatte das Samsung bis heute hier rumliegen und hatte heute mal Spaß daran das Telefon aufzuschrauben. Nach dem ich das Telefon wieder zusammenbaute funktionierte es wieder einwandfrei! Nix Platinenschaden! Der defekt betrifft auch bei mir nur den Power-Switch. Deswegen konnte ich auch damals keine Reparatur durchführen, ich konnte keine Software ändern.

Folgende Reparatur habe ich durchgeführt:

S4 aufgeschraubt und Power-Switch abgebrochen (darauf achten, dass die Hauptplatine keinen Schaden nimmt!)
Fertig! Der Power Switch kostet ca. 2,50€ und kann selbst angelötet werden. Da ich keinen Lötkolben da habe, habe ich den Schalter erstmal abgebrochen. Funktioniert auch so einwandfrei, Handy starten geht zwar nur mit Trick (Stromquelle anschließen, Wipe runter + Home-Button drücken, Akku einlegen, im Download-Modus "restart" wählen)

Hätte ich das vor 1,5 Jahren gewusst...
 
Moin an alle User ich weiß das ihr das gleiche Problem habt wie bei mir, und es kann keine Akku oder an der SD Karte liegen.
Um euch das damit zusagen wenn ihr das Handy mal einmal gerootet habt oder nicht gerootet wurde kann es mit einer Sache zutun haben und ja ein [Virus] <nicht andere fremde Systeme herunterladen>
Das Virus kann euer System manipulieren das euer Handy so Defekt sein könnte das es in deren unter seine Kontrolle hat bzw das er euer Kies unter seinen besitzt hat.
Ich würde euch entfehlen das hier herunterzuladen Samsung Kies3
<Link>
Kies | Samsung DE

Um eins klar zu stellen das Samsung Galaxy S4 hat so viele Probleme und das es nicht besser geschützt ist.

Ich habe jetzt meine Daten gesichert alle SD Karten entfernt und habe es ausgeschaltet und wieder angeschaltet aber mit den anschalt Knopf, Hometaste + noch die Lautstärke taste noch gedrückt gehalten
dann erscheint oben Rechts blau [recovery boot | heißt Wiederherstellung]
c.a 4/6 sec sollte sich ein Command öffnen.

So eigentlich soll es ein Command sich öffnen Stadensen öffnet sich eine Warnung Meldung auf und sagt
OS Softwer Installierung wegen das es sich um eine App....
Es handelt sich um eine App was das beim Rooten braucht Kingroot und Superuser die beiden sind eigentlich unnötig weil das kann euer System kaputt machen benutzt das Standard System ich habe von mein eigenes Handy eine nachricht von System bekommen *Kinguser Deinstallieren* ich habe die Meldung Missachte und meine ganzen Systeme sind durcheinander gekommen
aber wenn ihr in einer speziale Web geht sind auch Systeme Virus drin.
Also aufpassen was ihr da mit euern Handys macht.

Auf jeden Fall habe ich ein Foto gemacht mit einem anderes Handy hat auch ein Dach schanden weil wegen mein Akku geht immer aus wenn ich es aus der Ladestation entnehme.

Wenn es nicht geholfen hat dann kann es sein das CPU vielleicht defekt ist beim Runterfallen und mit Power-butten könnte es auch sein aber ich hatte das Problem nie gehabt.



Checkt euer Handy aus bevor es soweit kommt.
\/ \/ \/ \/ \/
Bord System
Android-Version . . .
Buildnummer
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kernel-Version - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Basisbandversion - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Modellnummer - - - - - - - - - - -
 

Anhänge

  • 20160805_001545.jpg
    20160805_001545.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 1.023
Hallo @Zarkqartor ,
willkommen im Forum.
Vielen Dank für deine Tipps aber ähhhhh... Könntest du dir beim verfassen deiner Beiträge bitte etwas mehr mühe geben?

Gruß
xminister
 
Hallo Leute

...wollte mich an dieser Stelle mal bedanken für den Tip mit dem zarten verkloppen des Power Buttons :) ...hat funktioniert.

Gruß Micha
 
Hey Leute,

hatte genau das selbe Problem und will mich auch nochmal bedanken. War schon drauf und dran das blöde Ding aufzuschrauben, aber die Schnips Methode hat es für mich getan!! Hätte ich nicht gedacht! :biggrin:

Danke und schönen Tag an alle!
 
Zu geil

Da kommt man nur zufällig fürn Update hier vorbei...
Meine beiden S4 haben in den letzten Jahren auch so ihre Launen am Knöpfchen entwickelt. Vielleicht also doch mal feinsäuberlich durchfegen :tongue:

gn8
durd3n
 
Oh wie cool. Der Tipp mit dem Schnippen funktioniert zumindest bei mir für eine Weile. Ich hoffe das bleibt so. Kann man den Effekt auch dauerhaft einstelln? Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
83
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
202
Savathun
S
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.049
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten