S4 stellt sich bei Anruf automatisch auf Vibration

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 stellt sich bei Anruf automatisch auf Vibration im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Nudelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Ich bin neu hier, habe aber zu diesem Thema beim S4 noch nichts gefunden.
Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines S4s :thumbup:
Vorher hatte ich ein Note.
Nun zum "Problem": Wenn ich jemanden anrufen möchte und auf das grüne Hörersymbol drücke, vibriert das Smartphone und stellt sich automatisch auf vibrieren. Ein Neustart hat dieses Problem jetzt erstmal behoben, jedoch gibt es im S3 Forum wohl einige, die das Problem auch haben.
Samsung sagt, es sei ein Softwarefehler und, ich zitiere "sehr kurios". Ich solle das S4 bei wiederholtem Auftreten austauschen lassen. Der Händler sagt: Einfach austauschen ist nicht, da Vertrag.
Gut, eigentlich WILL ich es auch gar nicht austauschen, da ansonsten alles top läuft.
Hatte hier irgendjemand auch schonmal das Problem und irgendwelche Lösungsvorschläge? (Werkseinstellungen hab ich schon gemacht.)
Die Version ist übrigens 4.2.2. falls es wichtig ist.
Dankeschön schonmal!
 
D

desire580

Fortgeschrittenes Mitglied
was heißt hier "einfach austauschen ist nicht"
Wenn das S4 nicht ordnungsgemäß funktioniert und es keine Lösung für deine Problem gibt, MUSS er es austauschen.
 
N

Nudelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich müsste Das S4 zum Händler bringen, dieser schickt es zu meinem Netzbetreiber. Dort würde es dann ausgetauscht, dann bekäme ich ein neues. Da ich allerdings auf ein Smartphone angewiesen bin, kann ich nicht mal grade sechs Wochen warten.
 
D

desire580

Fortgeschrittenes Mitglied
Normalerweise dauert ein Tausch nicht so lange.
Wo hast du denn deinen Vertrag abgeschlossen?

Wenn es wirklich ein irreparabeler Fehler ist, dann wäre ein Tausch die einzige Lösung.
 
N

Nudelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei dem Netz mit dem großen T :)
Naja, mal abwarten, im Moment klappt es ja.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

desire580

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mal direkt mit dem Kundencenter Kontakt aufnehmen und anfragen, wie lange ein Tausch dauert, da du es ja wieder schnell benötigst.

Auch wenn dieses Problem nur sporadisch auftaucht.

Hast du schon mal einen Werksreset durchgeführt, oder lediglich einen Neustart? (gerade gelesen, dass du das schon gemacht hast)

Irgendwelche Apps installiert?
 
N

nightfever

Neues Mitglied
Merkt ihr nicht, wie unlogisch Samsungs Lösungsvorschlag klingt?
Was bringt denn ein Tausch auf ein anderes S4, wo dieselbe Software drauf läuft?
Entweder wartest du auf ein das Problem behebendes Update oder du tauschst auf ein anderes Modell/Hersteller.
 
D

desire580

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, offensichtlich bringt es doch was, denn meines macht das nicht
 
N

nightfever

Neues Mitglied
desire580 schrieb:
Naja, offensichtlich bringt es doch was, denn meines macht das nicht
Ach du hattest das Problem und hast dein S4 dann getauscht und nun hast du es nicht mehr? :sneaky:
 
D

desire580

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, schau her:

Vor mir liegen 2 S4, beide frisch aus der Verpackung.
Das eine schaltet bei Anrufannahme auf Vibration, das andere nicht.
Fällt dir was auf?
 
N

nightfever

Neues Mitglied
desire580 schrieb:
Nein, schau her:

Vor mir liegen 2 S4, beide frisch aus der Verpackung.
Das eine schaltet bei Anrufannahme auf Vibration, das andere nicht.
Fällt dir was auf?
Ja klar...:thumbsup:
Warum sollen sich zwei quasi identische Geräte anderes verhalten? Die einzigen Unterschiede bestehen ja nur in der Seriennummer von irgendwelchen Bauteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desire580

Fortgeschrittenes Mitglied
na also, geht doch :thumbsup:
 
N

Nudelchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde jetzt mal abwarten wie es weiter geht. Wenns sich nicht gibt, lasse ich es austauschen. Evtl behebt auch das nächste Update das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App