S4 unterstützt MirrorLink (Drive Link)

Hi,
bin auf der Suche nach einem Mirrorlink-fähigem Autoradio um z.B.: Navigon auf diesem via Mirrorlink/Drivelink anzuzeigen inkl. Sprachansagen.
Dazu folgende Fragen:
- unterstützt auch das neue SGS5 diesen "Standard" (wenn dies bereits einer sein sollte) über DriveLink?
- gibt es Empfehlungen betreff Autoradios mit Mirrorlink Funktion (gute FM/AM Empfangsqualität wäre mir wichtig)?
- welche Verbindungen sind nun wirklich erforderlich für Display und für Audio?
- sollte eine USB Verbindung erforderlich sein, wird parallel das Handy über diese Kabelverbindung geladen?
- funktioniert während des Links die Wiedergabe von FM/AM?

Danke für Eure umfassenden Antworten an einen Einsteiger...
 
- Das SGS 5 wird sicherlich mit KitKat ausgeliefert. Hierfür gibt es derzeit noch keine passende DriveLink Version
- Ich nutze das XAV601bt mit dem SGS4 (4.3), was gut funktioniert. Aber bei diesem Gerät kannst du, wenn du das Handy angeschlossen hast, nur Musik/ Radio hören, welche du auf dem Handy hast und keine weiteren Funktionen des Autoradios nutzen.
- USB-Verbindung
- Handy sollte geladen werden. Aber die Aufladung ist so schwach bzw. das Handy verbraucht so viel Akku mit DriveLink, dass währenddessen der Akku sogar verbraucht wird
- wie oben beschrieben bei diesem Gerät funktioniert nur Internetradio über Handy. Autoradio kann man dann nicht nutzen.
 
Andy0301 schrieb:
- Das SGS 5 wird sicherlich mit KitKat ausgeliefert. Hierfür gibt es derzeit noch keine passende DriveLink Version

Zusätzlich wäre zu erwähnen, das man sich nicht ein Galaxy S5 kaufen sollte, wenn man erwartet damit Drivelink/Mirrorlink verwenden zu können.
Es gibt keinerlei Informationen dazu, ob Samsung vor hat Drivelink auf dem S5 lauffähig zu machen.
 
Bin jetzt auch auf 4.4.2 und DriveLink läuft nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung wann DriveLink aktualisiert wird?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Es gibt gar keine Informationen dazu seitens Samsung. Momentan kann man davon ausgehen, das es nie funktionieren wird.
 
Deshalb läuft meins noch auf 4.3
 
Habe das s4 mit omega v19 Android 4.3 Autoradio JVC KW NSX600
Drive Link von XDA developers Läuft aber Videos hacken (TMServerApp nicht installiert)

Habe dann über MHL verrucht mit JVC Smartphonecontrol aber das geht nur
mit dem 5 / 11 Pin Adapter dann hackt nichts läuft perfekt!:scared:


:thumbsup: Super sache
 
hallo leute...habe ein RIESEN GROSSES PROBLEM :ohmy:
seit meinem letzten Update meines S4s funktioniert mein drive link nicht mehr...folglich auch kein mirrorlink mehr auf meinem jvc möglich :sad:
dieses update macht mir sowieso nur probleme handy merkt sich einstellungen nicht mehr wie es soll usw.
aber okay nur mein drive link funkt nicht mehr deinstalliert und neu installiert hab ich schon...sowie ich es starte kommt ein kleines fenster in dem steht DRIVE LINK ANGEHALTEN und keine andere option dabei als OK zu drücken...hat das problem sonst noch wer oder nur ich???
wenn nicht was habt ihr gemacht damit es wieder funktioniert hat!

danke schon mal vorab...eine sehr verzweifelte linelei
 
Wenn du nur die Beiträge auf dieser Seite gelesen hättest, hättest du gemerkt das Drivelink auf Kitkat nicht funktioniert.

Samsung hat laut Aussagen von Mitgliedern des XDA-Developers Forums auch nicht vor, eine neue Version rauszubringen. Mit anderen Worten, es wird nie funktionieren.

Du kannst entweder auf 4.3 Firmware zurückgehen oder auf Drivelink/Mirrorlink verzichten.
 
gumo,
das hab ich leider zu spät gelesen da war mein post schon raus...sorry
 
Guten morgen
Ich habe ein gerootetes s4 mit der originalen samsung Firmware 4.4.2.
Da ich drivelink nutzen möchte muss ich auf die 4.3
Wie ich gestern feststellen musste geht das nicht so einfach. Man muss wohl eine custom 4.3 benutzen da man nicht auf die originale 4.3 zurückflashen kann.
Ist das soweit richtig?
Mein Gedanke war jetzt wenn keine custom will sondern die originale 4.3, das ich auf eine custom 4.2.2 flashe und dann weiter auf die originale 4.3.
Ist das möglich oder muss ich eine custom 4.3 verwenden?
Gruß
Purzel
 
Warum benutzt du nicht dir original 4.3 oder 4.4.4?
 
Drivelink funktioniert nur bis 4.3
Ich habe aber 4.4.2 drauf.
Und wie ich irgendwo hier gelesen habe kann man nicht auf eine niedrigere Firmware einfach so, glaube wegen Knox.
Habe ich gestern probiert und flashvorgang war Fail.
Deswegen meine Fragen oben ob ich auf eine custom 4.3 muss.
 
Das liegt am Bootloader und soweit ich das nachverfolgt habe, wird es wirklich nur mit einer Custom Rom gehen.
Gruß
Tefracky
 
Kann ich auf eine originale 4.4.2 jede custom drüberflashen?
Mein Gedanke war jetzt mach ich eine custom 4.2.2 drauf und danach die originale 4.3 da
die ja dann höher ist. Oder funktioniert das so nicht?
 
Das wird nicht funktionieren, da das flashen einer Custom Rom nichts am Bootloader ändert.
 
Also muss ich eine custom rom nehmen mit 4.3
Und die kann man ohne Probleme über die originale 4.4.2
flashen?
 
Genau so sieht es aus.
 
Hallo Erstmal!

Hat zufällig irgendjemand Erfahrung Car Audio und einem Galaxy S4 zu Laufen zu brinden.
Derzeitiges Setup:
Auto: Partner Tepee 2015 mit Touchscreen und Mirror Link Implementation
Mobile: derzeit ein I9515 mit offiziellem 5.0.1 (wovei es keinen Unterschied macht ob V oder originäres S4. Hab auch schon ein S4 mini probiert)
. Bluetoothfunktion (telefonieren, Telefonbuch...) funktioniert eiwandfrei.
. Verschiedene USB Kabel schon probiert (Original, Nachbau..) -> funktionieren zum verbinden zu einem PC problemlos
. beide USB Modi schon probiert
. 3 verschiedene Apps (MobileLinkx2, CarLink, CarMirror) probiert.
. soweit ich herausgefunden hab würd ein S3 funktionieren (mit 4.1.2), laut CCC würde aber auch ein S4 mini unterstützt.

Es scheiters jeweils an der Verbindung zwischen den Beiden.
Eventuell ist ja schon wer vor dem Problem gestanden. (auch mit einem anderen Peugeot Modell)
Anfrage bei Peugeot ist auch schon draussen ;-)

Schöne Grüße, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
126
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
232
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.733
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten