S4 wechselt ständig in den Headset-Modus

zurück setzen gemacht, sei es mit boot up oder werkseinstellung, nochmal mit kies drauf gespielt. hat alles nichts geholfen.
 
Hat jemand nen neuen Tip? Bei mir hat update etc auch nichts geholfen.
 
Bräuchte dringend eure Hilfe!

Seit ein paar Tagen befindet sich mein S4 ständig im Kopfhörer-Modus, obwohl kein Headset angeschlossen ist. Das Ärgerliche daran ist, dass Telefonate nur mehr mit angeschlossenem Headset möglich sind.

Neustart bringt nichts. Das Symbol wird immer angezeigt.

Von diesem Problem scheinen auch andere betroffen zu sein. Gibt es mittlerweile schon Erfahrungen oder gar Lösungen für dieses Problem?

Danke!
 
ich gehe davon aus dass deine Kopfhörerbuchse defekt oder verschmutzt ist. Ausblasen, durch Ein-Ausstecken versuchen wieder frei zu bekommen oder halt dann einsenden.
 
Danke für deinen Vorschlag!

Diese Maßnahmen bringen aber leider nichts.
Auffällig ist, dass nach einem längeren Gespräch mit Kopfhörer (anders geht's ja nicht) und nach dem Entfernen des Kopfhörers, das Headset - Symbol kurzfristig verschwindet. In dieser Zeit ist auch das Telefonieren ohne Kopfhörer möglich.
Aber sobald das Symbol wieder an ist, geht's wieder nur mit Kopfhörer.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
 
bekomme es heute zum 4ten mal "repariert" von Samsung zurück, mal sehen ob sie den fehler gefunden haben (2 mal buchse gewechselt, 2mal ne andere firmware, neuer akku) alles bis jetzt nicht :)
 
Nur so nebenbei gefragt: Dir ist schon bekannt, dass auch einige Apps ein Kopfhörersymbol in der Benachrichtigungsleiste einblenden, unabhängig davon, ob ein Kopfhörer angesteckt ist oder nicht. Z.B. Google Play Music hat das bis zum letzten oder vorletzten Update gemacht.
 
es war auf werkszustand ohne irgendwas und kam
 
Hab mein S4, nachdem keine empfohlene Maßnahme gefruchtet hatte, über den Händler zur Reperatur eingeschickt. Am Samstag (nach 14 Tagen) durfte ich das Handy wieder abholen. Alles Ok wurde mir bestätigt. Die Freude hielt genau bis gestern, also 2 Tage! Nunmehr leuchtet wieder das Kopfhörer - Symbol und Telefonate sind wieder nur mit Headset möglich.
Da fragt man sich echt, warum man € 700,- für das vermeindlich beste Handy von Samsung ausgibt, wenn solche Probleme entstehen. Und vor allem Reperaturen - von Fachleuten ausgeführt - keinen Erfolg haben. Eine Frechheit sondergleichen!
Hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse in dieser Causa? Beim Samsung Support sind sie vollkommen ahnungslos und die Reperaturwerkstatt hat das Problem anscheinend auch nicht im Griff!
 
habs nun zum vietrten mal seit dem ersten post von mir und es hält nun 24h schon, einmal software update auf ne andere version (land), 2mal kopfhörer buchste getauscht, akku neuer und beim letzen mal nun die hardware. mal sehn obs daran lag
 
Das war bei mir auch mal, nachdem mein s4 ausversehen in den putzeimer mit Wasser gefallen war. Hab dann küchenrolle so zusammen gezwirbelt sodas eine Spitze Draus wurde und hab es versucht in der Kopfhörer Buchse trocken zu machen. Danach war es aber glaub immer noch feucht und dann hab ich mit einem Föhn ins Bad gesetzt bis Handy wieder trocken war.

Fazit: Handy funktioniert wieder 1a ^_^
 
hallo leute,
hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:
S-Voice aktiviert und den befehl gegeben "Kopfhörer deaktivieren" ! und schon war die Welt wieder in Ordnung.
Weiss nicht ob das zufall war aber es hat gefunzt...
 
Hey Leute, ja mir ist bewusst, dass es so einen ähnlichen Thread schon gibt.

Ich habe wie einige andere das Problem, dass bei mir das Kopfhörersymbol angezeigt wird, obwohl ich keine Kopfhörer angeschlossen habe.

Einen Weg, es zu deaktivieren habe ich bereits:


  1. Einstellung
  2. Option
  3. Anwendungsmanager
  4. Alle
  5. PageBuddyNotiSvc
  6. deaktivieren
das habe ich aus einem anderen Thread.
Mein Problem ist nicht so sehr das Symbol, sondern dass ich dann nicht normal telefonieren kann, ohne den Lautsprecher zu aktivieren. Wie ihr euch vorstellen könnt, nervt das ziemlich.

Gibt es einen Weg, das zu beheben?
Meinetwegen auch die Kopfhörerbuchse vollständig deaktivieren, da ich sie eh nicht brauche.

Hoffe auf schnelle Antwort...
 
Evt hast du Schmutz in der Kopfhörer-Buchse, auspusten,
auch mal einen Kopfhörer-Stecker ein paarmal rein und raus.

Wenn das nicht hilft, ist die Buchse defekt.
 
Mein S4 hat jetzt auch die Kopfhörermacke. :ohmy:

Viele Tipps aus dem Thread habe ich ausprobiert, nichts hat geholfen. Auspusten, Kopfhörerstecker rein/raus, Neustart, Rücksetzen auf Werkseinstellung - NÜSCHT!

Also ab zum Blödmarkt, zum Glück hatte ich noch Garantie. Die haben´s eingeschickt und nach einer Woche bekam ich es wieder. Auf der Reparaturbescheinigung stand was von `Austausch elektromechanischer Teile´, vermutlich haben die eine neue Kopfhörerbuchse eingebaut.

Voller Vorfreude ab nach Hause, eingeschaltet und "YEAH!", das Symbol war weg und alles funktionierte - erst mal. Dann das übliche Einrichtungsprocedere, Einstellungen angepasst, ein paar Apps drauf, quasi den Urzustand wiederhergestellt wie vor dem Defekt. Keine 10 Minuten später: `Kopfhörer angeschlossen, Kopfhörer entfernt, Kopfhörer angeschlossen, Kopfhörer entfernt,.........!´

Jetzt liegt´s wieder beim Blödmarkt, mit ausführlicherer Fehlerbeschreibung als beim ersten Mal. Bin mal gespannt und werde weiter berichten.

btw. Weiß jemand, wie oft man dem Hersteller die Chance geben muss, seinen Bockmist zu reparieren? So weit ich weiß, kann man nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen vom Kaufvertrag zurücktreten, d.h. sein Geld zurück verlangen oder ein neues Gerät verlangen. Nicht, dass ich es darauf anlege aber ich hätte alleine schon aus gesundheitlichen Gründen ein zuverlässiges Handy.


LG Micha
 
Falls es jemanden interessiert..... :biggrin:

So, 2. Reparatur schien jetzt endlich erfolgreich gewesen zu sein. Das S4 ist jetzt seit 2 Tagen zurück, ist wie vor dem Defekt eingerichtet und zeigt seitdem kein Kopfhörersymbol mehr an. Auf dem Reparaturbeleg stand erneut `Austausch von elektromechanischen Teilen´ und `Einstellungen zurückgesetzt´, was auch immer das heißen mag. Der durchaus freundliche Mitarbeiter im Blödmarkt meinte, man hätte bestimmt das Mainboard ausgetauscht. Naja, warten wir mal ab.

Übrigens hat sich auch die Frage geklärt, wie oft man dem Hersteller die Chance geben muss, das Handy wieder vernünftig an´s laufen zu bringen. Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen wird das Gerät komplett getauscht.


LG Micha
 
mk459 schrieb:
Übrigens hat sich auch die Frage geklärt, wie oft man dem Hersteller die Chance geben muss, das Handy wieder vernünftig an´s laufen zu bringen. Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen wird das Gerät komplett getauscht.

Ja, das ist die allgemeine Rechtslage. Nach drei erfolglosen Reparaturversuchen hat der Kunde Anspruch auf Wandlung. D.h. entweder ein Komplettaustausch, Geld zurück oder ein gleichwertiges bzw. nächst höheres Produkt, wobei dort allerdings eher der Zeitwert eine Rolle spielt.
 
Hey Leute... auch ich hab das Kopfhörer Prob :( ...und ich nutz den sch...Kopfhörer noch net mal ;)

Kann man die Buchse denn komplett abschalten ????
 
Also ich hab die Lösung!
Hab nämlich am Strand Fotos gemacht und leider kam eine unerwartete Welle die mir das gleiche Problem beschert hat wie euch :confused2:
Ich habe leider keine Garantie mehr und wollte es nicht einschicken und nachdem ich nirgendwo irgendwas gefunden hab habe ich einfach verschiedenes ausprobiert und weiß jetzt wie man das Problem in den Griff bekommt.

Ihr ladet euch im Appstore " SoundAbout " runter! Die kostenlose Version reicht vollkommen!
dann macht ihr in der Rubrik
SoundAbout Service auf "off" und bei
Media Audio auf "Speaker" und
Phone Call Audio könnt ihr bei bedarf auch ändern!
Bei mir haben die ersten beiden Punkte schon ausgereicht!: :thumbsup:

So und um das ganze dann noch abzurunden und das blöde Kopfhörersymbol zu deaktivieren empfehle ich zu guter letzt den Tipp von Crageth!

1. Einstellung
2. Option
3. Anwendungsmanager
4. Alle
5. PageBuddyNotiSvc
6. deaktivieren

Fertig :scared:

So und wer jetzt halt mal seine Kopfhörer benutzen will muss es im SoundAbout kurz umstellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Gehsteigpanzer
Habe Lollipop auf meinem S4 und da gibt es "PageBuddyNotSvc" nicht!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
894
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten