Samsung Galaxy S4: Bald auch mit dem Snapdragonn 800 Prozessor?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss garnicht was alle haben. Jeder von euch hätte damit rechnen müssen das Samsung nach sehr kurzer zeit einen drauf legen wird. Apple hatte doch vor kurzem angekündigt ein neues iPhone rauszuhausen oder? Also entweder das 5s oder 6. Das bedeutet Samsung haut auch ein neues Handy raus was mehr leistung hat. Das mit Exynos hat man vom anfang an gesagt das es vorerst nich in Europa vorhanden sein wird und sich erst später entscheidet. Das mit den grösseren speicher war genauso der fall also gibt es auch keinen grund sich aufzuregen. Niemand wurde gezwungen sein S4 direkt zum Marktstart zu kaufen, jeder hat es freiwillig getan also braucht man sich auch nicht ärgern wenn nach kurzer zeit ein neues Modell raus kommt. Ich mache mir es sehr einfach. Falls das SD800 wirklich in Deutschland kommen sollte dann werde ich mein SD600 so oft wie möglich zur Garantie schicken bis sie sich entscheiden das ich das neue bekomme. Und wenn es so weit ist verkaufe ich dann mein neues SD 800 und kaufe mir dann nächstes Jahr ein Galaxy S5 :)
 
Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Es gibt zu fast jeder Computertechnik immer etwas neueres in xy Tagen auf der xy-MESSE, was das bisherige aussticht, doppelt so schnell ist oder was auch immer. Man kann somit immer seinen Kauf aus " gewichtigen Gründen" hinaus zögern auf das vermeintlich bessere warten, hat aber während der Wartezeit entweder kein (Computer, smartphone ...) oder etwas total veraltetes , mit dem man arbeitet. Oder man entscheidet, JETZT das beste zu nehmen, was es gibt, und damit zufriedenstellend zu arbeiten. Das ist dann etwas älter als das neuere in xy Tagen auf der xy-MESSE, aber das wäre dem bei dem dann genauso, wenn man das erst kaufen würde. ;):rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
mehmetkocak1983 schrieb:
Falls das SD800 wirklich in Deutschland kommen sollte dann werde ich mein SD600 so oft wie möglich zur Garantie schicken bis sie sich entscheiden das ich das neue bekomme.
In was für einer Traumwelt lebst du denn? Die werden das S4 mit SD600 ja nicht durch das mit SD800 ersetzen, also wirst du immer wieder eines mit SD600 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Die Frage stellt sich doch auch, ob man so viel Mehrleistung überhaupt spürbar merkt. Also für die Sachen, die ich mit meinem S4 mache, reicht der Quad locker aus.
 
Eben,ein S2 mit Dualcore und JB käuft auch noch Top!Aber manche brauchen halt den Schwanzvergleich.
 
Ich stimme da Flooney vollkommen zu.
Bei normalem Betrieb (also ohne aufwendige 3d spiele) habe ich etwa 1% Maximalauslastung des CPU's ^^
 
Mich stört die Updatepolitik der Geräte auch null.
Wenn es anderes herum läuft wird gemeckert, dass Samsung Geräte nicht konkurrenzfähig sind.... blablabla

Das S4 läuft super mit dem jetzigen Chip, also was solls.
 
Gibt es denn schon überhaupt Anwendungen die den Exynoschip voll ausschöpfen?
 
Es geht um den snapdragon 800, nicht um den exynos. Da beim exynos sowieso nur 4 Kerne maximal laufen gibt es dafür genau so viele oder so wenig apps die das ausnutzen wie beim snap 600 und snap 800.
 
Ich würde mir gerne eine bestimmte Version des S4 kaufen, die im Moment jedoch nur in Südkorea erhältlich ist. (Sie hat im Gegensatz zu den anderen Varianten am Markt einen Snapdragon 800 Prozessor und LTE-Advanced) Da aber nicht sicher ist ob diese Version nach Europa kommt wollte ich fragen ob es hier mit den Funknetzen ein Problem geben würde wenn ich das Gerät ohne Branding (ohne Vertrag) kaufen und liefern lassen würde.

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Englischer Artikel dazu: Samsung Galaxy S4 LTE-A with 5-inch 1080p display, Snapdragon 800 CPU, LTE-Advanced announced
 
Netzprobleme wirst du insofern haben, dass LTE-A nicht funktionieren wird, da das in Deutschland momentan keiner flächendeckend anbietet ;) Alle anderen Modi sollten aber gehen.
 
Denke auch das alles außer LTE-A funktionieren wird. Das einzig negative vor am auslandsimport zb china, usa usw das du hier in DE kein garantie anspruch hast und es im jeweiligen land reparieren oder tauschen lassen musst.
 
LTE wird mit dem Gerät (SHV-E330) in Deutschland gar nicht funktionieren. Laut Datenblatt unterstützt es die LTE Bänder B5, B1 oder B8 (je nach Version). In Deutschland kommen jedoch die Bänder B3 (1800 MHz), B7 (2600 MHz) und B20 (800 MHz) zum Einsatz.

GSM und UMTS könnte aber klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Update: Diese S4 Variante wurde vor kurzem auf der IFA auch für Deutschland präsentiert. Glaubt ihr, dass sie es bis Weihnachten nach Österreich schafft und wenn nicht, ob die deutsche Variante hier funktioniert bzw. LTE-A funktioniert?

Danke schonmal für die Antworten :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Xorok schrieb:
Update: Diese S4 Variante wurde vor kurzem auf der IFA auch für Deutschland präsentiert. Glaubt ihr, dass sie es bis Weihnachten nach Österreich schafft und wenn nicht, ob die deutsche Variante hier funktioniert bzw. LTE-A funktioniert?

Danke schonmal für die Antworten :))

Hallo
Eine Frage. Hast du dir das S4 I9506 mit dem 800er Prozessor gekauft?
 
Dazu schau doch einfach im entsprechenden Geräteforum nach.

Da es das Gerät inzwischen gibt und ein eigenes Diskussionsforum dafür existiert, mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
197
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
261
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
321
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten