Samsung Galaxy S4 --> QHSUSB_Dload

M

Mk89

Neues Mitglied
0
Mein Samsung Galaxy S4 geht nicht mehr an. Sobals es an einen PC angschlossen wird erscheint im Geräte Manager QHSUSB_DLOAD. Da mein letztes Backup schon 1 Monat alt ist würde ich gern die Daten vom Natel sichern. Gibt es hierzu eine einfache Methode diese zu sichern. Auf dem Telefon läuft noch die Garantie daher geht es mir nur um die Daten zu sichern, nicht generell das Telefon wieder zum laufen zu bringen, was jedoch ich jedoch ebenfalls begrüssen würde.
 
Dein Betriebssystem ist inkl. Bootloader im Mixer gelandet. Wie hast Du das geschafft? Meines Wissens ist nun weder Downloadmodus noch Odin möglich, Zugriff auch nicht mehr. Ob Dir das auf Garantie gefixt wird?

Vielleicht gibt es auf xda einen Crack, der Dir helfen kann.
 
Sagen wir es mal so es hatte vorher zwischendurch mal Aussetzer. Genauer gesagt Bildschirm gesperrt, beim Entsperren hat sich das Telefon von selbst aufgehenkt. Heisst Power Button genug lang drücken und es hat wieder funktioniert. Gleiches diese Woche mit dem Unterschied, dass es dieses Mal definitiv nicht mehr gestartet hat. Schade um die Daten in diesem Fall. Aber danke für die Antwort.
Denke nicht dass dies auf Garantie gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Download-Modus, den du oben beschrieben hast, sollte eigentlich nur booten, wenn man in ausgeschaltetem Zustand die On/Off-Taste UND GLEICHZEITIG die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt hält. Wenn du sicher bist, dies nicht gemacht zu haben (ggf. versehentlich?), dann solltest du mal prüfen, ob eine der Tasten gegebenenfalls einen Dauer Kontakt hat. Evtl. durch ein angelegtes Cover etc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hoffe, dass mein Anliegen hier richtig ist.
Mir ist das Handy beim Musikhören (über Bluetooth-Kopfhörer, Musik lief von speicherkarte) abgestürzt, Musik stoppte, Bildschirm des Handys war schwarz, die LED blinkte weiß, Telefon reagierte nicht mehr, daraufhin habe ich den Akku rausgenommen und wollte das Telefon neustarten.

Ich hatte dann mehrere Minuten einfach nur den Schriftzug "Samsung Galaxy S4... usw." da stehen, aber es lud nicht das Betriebssystem.
Daraufhin nochmal den Akku raus und wieder gestartet:

Jetzt sehe ich nur den Android-Roboter und es steht
"Downloading... Do not turn off target !!"
und oben links in der Ecke steht ganz klein:
"Could not do normal boot.
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x0
CSB-CONFIG-LSB:0x30
WRITE PROTECTION: Enable
eMMC BURST MODE enabled"

Hab kurz gegooglet und fand nur themen wie jailbreak und co... aber da hab ich null ahnung von.
Dementsprechend ist bei meinem Handy alles original betriebssystem und nicht gerooted oder sonst irgendendwas.

Was will mein Telefon jetzt von mir?
Was muss / kann ich jetzt tun, damit mein Telefon wieder läuft?
 
Das kann natürlich passiert sein.

Ich habe mich kurzer Hand mal weiter belesen und nach mehreren Artikeln den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt.

Jetzt zuckt das Telefon gar nicht mehr und es bleibt alles schwarz, beim Anschließen an den Strom zeigt das Telefon auch keine Regung.
:unsure:

(Der Akku war im übrigen voll, da ich das Handy die ganze Zeit am Strom hatte, weil ich eben über Bluetooth Musik gehört habe.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Heute während musik hören von YouTube hat sich Meine S4 plotzlich ausgeschaltet und lasst sich nicht mehr einschalten bzw. kommt nur bis zum schriftzug
"SAMSUNG GALAXY S4" und schaltet sich sofort aus.
Ich habe probiert mit eine zweite Akku was auf zweite S4 ist 100% voll.
Bleibt bei selber Fehler!

Ich habe versucht das mit Lautstarke+ , HOME und Power im Recovery zu gehen um Hard reset zu machen geht es nicht!Startet kurz und schaltet sich wieder aus!
mit Lautstarke- , HOME und Power meldet sich ganz kurz mit dem Downloadig Menu und schaltet sich wieder sofort aus

Seit ca. 10 Min ist TOT Tut er gar nix Mehr trotz Akku voll und eingeschaltet am Strom hilft auch nicht Ladet nich bootet nicht.
Am PC war einmal erkannt Siehe Bild an.

Was soll ich mit dem Verdammte Handy machen???
Entsorgen oder gibst welche möglichkeit zu retten??

Feuchtigkeitschaden ist ausgeschlossen!

Danke
mfg



Ich habe jetzt passende treiber für qhsusb_dload driver für galaxy s4 gefunden und gerät wird als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM14) von PC erkannt!
ABER Display bleibt Schwarz und reagiert nicht auf Einschalten bzw ladet nicht.


HILFEEEEEEEE
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.bmp
    807,2 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ist zu 99% ein Chipdefekt, am einfachsten wechselt du das komplette Mainboard.

Lg
 
Habe genau dasselbe Problem mit meinem S4...
Kann man denn dennoch irgendwie die Daten sichern? Bzw weiß jemand, ob es dafür einen Fachmann gibt der sowas kann?

Liebe Grüße :)
 
also ist deines auch komplett tot?
leider ist meistens der emmc defekt,
genau auf dem befinden sich alle Daten.

Lg
 
jap, einfach tot. hab schon alles mögliche ausprobiert, aber das gerät gibt kein einziges lebenszeichen von sich.
geschieht das denn üblicherweise einfach ohne ersichtlichen grund oder wie passiert sowas?
was mich immer noch wundert ist, dass ich mein handy zwei monate vorher einschicken lassen musste, da ein
aufgeblähter akku das display angehoben hatte und dann sowas... direkt nach ablauf der garantiezeit. als wäre das beabsichtigt...

also die daten kann ich ihm prinzip komplett vergessen? :-(
wie sieht es mit den defekten komponenten aus, lohnt sich das zu reparieren bzw kann man die einzelteile nachkaufen?

Danke für die hilfreiche Antwort!
Lg
 
Also die Daten kannst du sehr wahrscheinlich vergessen, wurde denn die Garantie nicht verlängert?
 
leider nein, samsung hat mir nur den reparaturservice genannt, an den ich mich wenden kann im falle eines (von mir zu zahlenden) einschickens.
was und ob sich dann noch was tun lässt, sagen sie seinem ja dann auch ebenfalls erst nach einer gebühr.
und ich vermute mal, dass sowas nicht günstig ist...
 
du kannst dir dann wohl höchstens ein gebrauchtes Mainboard kaufen, das zahlt sich schon oft noch aus :)
 
Moin Leute,
nach ewiger Nutzung bin nun auch ich von diesem Ereignis betroffen - Musik gehört, Akku war relativ voll (70%), plötzlich abgestürzt und in keiner Weise wieder startbar.
Bei Anschluss an den PC wird es erst als qhsusb_dload angezeigt, später als qualcomm hs-usb qdloader 9008.

Hat mittlerweile irgendjemand einen Tipp, wie man es bzw. abgelegte Daten retten kann?

LG
[doublepost=1560174490,1560173912][/doublepost]PS.: hier wurde auch ausführlich über das Problem diskutiert: Samsung Galaxy S4 mini — Sudden Death? Daten noch zu retten? | AndroidPIT Forum
 
wubasko schrieb:
Hat mittlerweile irgendjemand einen Tipp, wie man es bzw. abgelegte Daten retten kann?
Also in manchen Fällen konnte ich mit kostenpflichtiger Software Daten direkt über den Port auslesen (dann hat nur die Bootpartition was, aber der Speicher selbst ist trotzdem fehlerhaft) und ansonsten hab ich den Speicher ausgelötet und die Daten direkt exportiert, welche benötigt wurden.

Das alles geht nur, sofern er nicht komplett defekt ist, das kommt leider erst dann auf, sobald er im programmer ist. Samsungspeicher sperren sich zum Beispiel durch die eMMC-Firmware, sobald bemerkt wird, dass keine freien Reserveblöcke mehr vorhanden sind, dann ist eine vollständige Datenrettun noch möglich.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: wubasko
Danke. Da es sich "nur" um Fotos der letzten Wochen handelt, werde ich diesen Aufwand vermutlich nicht auf mich nehmen.

Vielleicht werde ich es bei Zeiten aber mal mit dem debrick.img versuchen, zu retten. Herrje.

PS: Gerade erst gesehen, dass es hier das S4-Forum ist. Bei meinem Telefon handelt es sich um das S4 mini.
 
wubasko schrieb:
Vielleicht werde ich es bei Zeiten aber mal mit dem debrick.img versuchen, zu retten. Herrje.
Probieren kannst du es ja und falls die Fotos sehr wichtig wären, kannst du dich ja bei mir bzgl eines Datenrettungsversuches melden.
 
  • Danke
Reaktionen: wubasko

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten