Samsung Galaxy S4: Videos stocken bei Wiedergabe

E

erwl

Gast
Guten Tag,

mir ist bei einigen selbst erstellten Videos (max. bis zu 2 Minuten) aufgefallen, dass irgendwo (aber immer bei der gleichen Stelle) das Bild einfriert, der Ton jedoch weiter zu hören ist. Sie befinden sich auf der SD-Karte: Folgendes habe ich unternommen:
- Videos gelöscht und wieder gespeichert
- Videos auf das Gerät gespeichert

In keinem der Punkte hat sich etwas geändert. Wenn ich das Smartphone mit dem PC verbinde funktioniert die Wiedergabe am PC anstandslos. Woran kann der Fehler liegen?

Danke und Gruß
Erich
 
Ist dass auch bei online Videos oder anderen Videos so?
 
Ich schaue zwar fast keine Online-Videos - hie und da aus WhatsApp oder Facebook - aber da habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Die Häufigkeit der Inanspruchnahme von Videos ist daher nicht aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Android-Version bzw Rom läuft denn auf deinem Handy? Mir ist selbes Problem auf meinem S5 mini in letzter zeit häufiger bei facebook-Videos untergekommen. Mein S4 habe ich leider nicht mehr, um das vergleichen/testen zu können.
 
Die Version lautet: 5.0.1. Das ist, soviel ich weiss, die letzte fürs S4. Aber ich glaube, den Fehler gefunden zu haben. Bis jetzt habe ich die Videos über dem VLC-Player abgespielt. Jetzt habe ich den "uPlayer" heruntergeladen und da funktioniert es anstandslos. Da dürfte der VLC überforder zu sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
350
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
375
linuxfan
L
S
Antworten
6
Aufrufe
290
Matador
M
Zurück
Oben Unten